Suche netzerkfähiges Multifunktionsgerät.

OT: Kann ich eigentlich dieses "Markierten Text zitieren" abschalten? Mich nervt das total. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch einfach, der neue Canon PIXMA MX885 erfüllt alle der genannten Voraussetzungen.

PS: Bei redcoon gerade für 182,- im Angebot..


Der hat allerdings auch Faxfunktion. Die lässt sich Canon meistens teuer bezahlen, weil ein gleich teures Multifunktionsgerät ohne Fax bei Canon meistens mehr kann.
Ich habe hier den Pixma MP 640 – der wurde inzwischen vom MG 6150 abgelöst – und hat eine Netzwerkbuchse und kann per WLAN angesprochen werden, außerdem hat er natürlich USB. Drucken und Scannen funktioniert per WLAN, also dürfte es auch übers LAN kein Problem sein. Ansonsten könnte man auch auf einen angeschlossenen USB-Stick direkt scannen. Hat einzelne Tintentanks, eine Duplexeinheit und zwei Papierfächer. Leider spült er nach dem Einschalten gerne mal ne Weile (und eigentlich nur nach dem Einschalten, nicht wenn er im Standby war). Der MG 6150 dürfte da nicht abgespeckt, sondern sogar eher noch in seinen Funktionen erweitert worden sein. Oder du greifst zum Topmodell MP 990 bzw. dem Nachfolger MG8150. Die können das auch alles.
 
Drucken und Scannen funktioniert per WLAN, also dürfte es auch übers LAN kein Problem sein. Ansonsten könnte man auch auf einen angeschlossenen USB-Stick direkt scannen.

Heisst das, ich kann auf eine Taste am Scanner drücken und er schickt ohne Mac/PC eine Email?

Bezüglich des Scannens auf einen USB-Stickt. Das ist eine nette sache, aber ich scanne viele einzelne Dokumente und will meinen Workflow nicht ändern. Ich müsste bei meinem Workflow somit folgendes machen.
Stick in den Scanner stecken
Blatt einlegen
Scannen
Stick rausnehmen
Stick in den Rechner stecken
Datei verarbeiten (Rechnung erfassen)
Blatt abheften
Stick aus dem Rechner rausnehmen.
Bei 10 Rechnungen wäre mir das zu aufwändig. :)
Und nein, ich will nicht erste alle Rechnungen scannen. :)
 
....ich hab ein HP M2727nf MFP.

...kann alles was du fordest, ausser das es kein 2. Papierfach hat, ich meine aber das es das als Zubehör gibt.

...sehr schnelles Gerät, auch im scannen.

...Treiber & Software laufen 1a unter MacOS 10.6

Edith:
...oh, ich sehe gerade, das es das auch direkt mit 2 Papierfächern gibt.

http://www.amazon.de/LaserJet-M2727NFS-Multifunktionsgerät-mit-Fax/dp/B000WQSEKU/ref=cm_cr_pr_sims_t

Schau ich mir an, ist aber wieder was grösseres mit 20 Kilo. :)
 
Heisst das, ich kann auf eine Taste am Scanner drücken und er schickt ohne Mac/PC eine Email?

...also bei meinem HP drückst du auf dem Gerät die scantaste und im Display kannst du dann auswählen, welcher PC/Mac im Netzwerk das scannen steuern soll. Darauf hin startet dann das scann-program am PC/Mac automatisch.
 
Die brauche ich auch.



So viel anders sind die Geräte nicht, kommt aber wie immer darauf an, welche Punkte einem besonders wichtig sind - die Geräte inkl. des gesamten Funktionsumfang kann man übrigens hier vergleichen..

Die Seite kenne ich, ist sehr Mühsam, das richtige Gerät zu finden. Man kann ja nicht eingrenzen, wie Seiten pro Minute, Gewicht Austattung usw.
 
Die Seite kenne ich, ist sehr Mühsam, das richtige Gerät zu finden. Man kann ja nicht eingrenzen, wie Seiten pro Minute, Gewicht Austattung usw.

Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit angenommen, dass Du auch eine Faxfunktion benötigst - wahrscheinlich, weil ich ohne diese nicht auskomme.. :D

Naja egal, wenn es Dir nicht darauf ankommt, dann ist es einfach, vergleiche die beiden Geräte: PIXMA MG6150 und PIXMA MG8150


EDIT: Allerdings haben diese die Duplexeinheit nur beim Drucken. Die beiden PIXMA MX870 und MX885 dagegen beim Drucken und Scannen, das hat so seine Vorteile - auch wenn Du die zusätzliche Faxfunktion nicht benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit angenommen, dass Du auch eine Faxfunktion benötigst - wahrscheinlich, weil ich ohne diese nicht auskommen könnte.. :D

Naja egal, wenn es dir nicht darauf ankommt, dann ist es einfach, vergleiche die beiden Geräte PIXMA MG6150 und PIXMA MG8150

Ne ;) Fax ist nicht von Belang. Das mach der Server schon und schickt Mails, wenn ein Fax eingegangen ist.
Auch die Beiden werde ich mir mal näher anschauen.

Irgendwie hatte ich es mir etwas einfacher vorgestellt. :)
Gerade noch in einer HP Beschreibung gelesen

(2) Verfügbar bei CM2320nf und FXi MFP, bei Anbindung an ein Netzwerk mit dauerhaftem Internet- oder E-Mail-Zugang und ohne Authentifizierungsvoraussetzungen (ggf. gelten weitere Voraussetzungen).


Super, Netzwerkfähig aber nur wenn das Gerät sich nicht authentifizieren muss. Das ist echt eine tolle Systemvorraussetzung. :(
 
Erst mal vielen Dank an alle, ich werde Liste erstellen und die Geräte einander gegenüberstellen.
 
Heisst das, ich kann auf eine Taste am Scanner drücken und er schickt ohne Mac/PC eine Email?

Bezüglich des Scannens auf einen USB-Stickt. Das ist eine nette sache, aber ich scanne viele einzelne Dokumente und will meinen Workflow nicht ändern. Ich müsste bei meinem Workflow somit folgendes machen.
Stick in den Scanner stecken
Blatt einlegen
Scannen
Stick rausnehmen
Stick in den Rechner stecken
Datei verarbeiten (Rechnung erfassen)
Blatt abheften
Stick aus dem Rechner rausnehmen.
Bei 10 Rechnungen wäre mir das zu aufwändig. :)
Und nein, ich will nicht erste alle Rechnungen scannen. :)

Verständlich, wenn du das nicht willst. :)

...also bei meinem HP drückst du auf dem Gerät die scantaste und im Display kannst du dann auswählen, welcher PC/Mac im Netzwerk das scannen steuern soll. Darauf hin startet dann das scann-program am PC/Mac automatisch.

Habe bei meinem MP 640 gerade festgestellt, dass man nur per USB den Scanvorgang an den Rechner schicken kann, so dass sich dort dann das Scanprogramm öffnet. Vielleicht kann der Nachfolger oder Canons Topmodell da mehr…

Die brauche ich auch.



So viel anders sind die Geräte nicht, kommt aber wie immer darauf an, welche Punkte einem besonders wichtig sind - die Geräte inkl. des gesamten Funktionsumfang kann man übrigens hier vergleichen..

Der Threadersteller schreibt aber nichts von einer Faxfunktion. ;)
 
So, der Kauf ist getätigt.
Es es ist ein HP geworden. Hauptsächlich weil der verfügbar war. Xerox zu bekommen ist eher schwierig.
HP Color LaserJet CM2320fxi - Der wird scheinbar demnächst eingestellt. Habe bei der Metro den letzten für 400,- bekommen.
Hoffe das war ein guter Preis.
Ich bin übrigens von der Software begeistert. Mein letzter HP (Tinte) hatte 1GB an SW dabei. Weniger ging nicht.
Der hier kommt mit 30MB aus.

CU
 
Zurück
Oben Unten