Suche Nachfolger-Software für NetNewsWire 3.3.2

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich suche eine würdige Nachfolge-Software für meinen heißgeliebten Feedreader NetNewsWire 3.3.2, die Folgendes beherrscht:
  • Automatische Aktualisierung
  • Integrierte Suchfunktion
  • Integrierter Browser
  • Empfangen und Senden von Podcasts
  • Erstellung eigener RSS- und Atom-Feeds
  • Speicherung von RSS- und ATOM- Feeds als HTML-Dateien (most welcome)
  • Automatischer Download von Podcasts und Ablage in eindeutig zugeordneten Ordnern (most welcome)
  • Automatische Aussortierung veralteter Feeds (nicht Feedeinträge)
  • Konfigurierbare Anzeigeoption der Headlines
Hammer, nicht wahr? Aber NetNewsWire 3.3.2 beherrscht das alles. Ich halte schon einige Zeitnach vergleichbarer Software Ausschau, aber ich finde leider nichts Vergleichbares... Vielleicht existiert aber in einer Software-Nische (noch) etwas in der Art?

Ich freue mich über jeden "sachdienlichen" Hinweis.
 
NetNewsWire existiert doch noch? Ich nutze unter macOS derzeit die Version 6.1 sowie parallel die aktuelle iOS-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Weshalb nicht weiterhin NetNewsWire nutzen? Wird ja noch aktiv gepflegt und habe es hier auf Mac und iPhone und iPad problemlos laufen.

Falls es auf deinem System nicht mehr läuft, dann bräuchte man dazu noch Angaben, um Empfehlungen zu geben ;)

P.S.: Ältere Versionen werden auf der Website ja sogar noch angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
NetNewsWire existiert doch noch? Ich nutze unter macOS derzeit die Version 6.1 sowie parallel die aktuelle iOS-Version.
Beherrscht denn 6.1 die o. g. Funktionen, inbesondere
  • Speicherung von RSS- und ATOM- Feeds als HTML-Dateien (most welcome)
  • Automatischer Download von Podcasts und Ablage in eindeutig zugeordneten Ordnern (most welcome)?
 
Weshalb nicht weiterhin NetNewsWire nutzen? Wird ja noch aktiv gepflegt und habe es hier auf Mac und iPhone und iPad problemlos laufen.

Falls es auf deinem System nicht mehr läuft, dann bräuchte man dazu noch Angaben, um Empfehlungen zu geben ;)

P.S.: Ältere Versionen werden auf der Website ja sogar noch angeboten.
Es läuft bei mir unter 10.12.6 tadellos, nur werden einige Feeds leider nicht mehr unterstützt (d. h. abgerufen); NNW ist hier offensichtlich veraltet, denn unter Vienna klappt dies, allerdings nicht so komfortabel (s. o.) wie unter NNW.
Hinzu kommt, dass ich demnächst auf ein neueres MacOS upgraden und da eine ähnlich gute Software nutzen möchte.
 
Zurück
Oben Unten