Suche MP3-Player

Ich muss sagen dass ich mit iTunes auch nicht MP3´s abspiele. Will nicht dass er dann die Datei in die Bibi aufnimmt und dann auch noch syncronisiert mit dem Ipod, sehr dumm.

Gibt es sonst noch ein ordentliches, kleines MP3 Programm?
 
redwingedraptor schrieb:
Will nicht dass er dann die Datei in die Bibi aufnimmt und dann auch noch syncronisiert mit dem Ipod, sehr dumm.
Zumindest das kann man ja abschalten, wobei - wo sind dann die MP3s? Auf CDs?
 
Ich habe schon zu Dosenzeiten eine gute Software für das abspielen der Musik gesucht, erst mit iTunes war ich so richtig zufrieden. Es gibt einfach keine bessere Software für Audio-Inhalte. Es wird auch kaum in den nächsten Jahren eine bessere Software dafür als iTunes 7 geben, höchstens version 8...9...10........:D
Itunes war schuld, das ich mir einen iPod geholt habe und dieser hat mich dann zum Apple gebracht. Jetzt habe ich alle meine Rechner zu Haus mit Apple-Geräten ausgetauscht... und das als IT-Consulter....
 
iTunes als Gratissoftware von Apple hat den Markt für MP3-Player für OS X praktisch zerstört. Höchstens noch Open Source-Alternativen dürften sich in begrenzter Zahl finden.

Aber bei iTunes kann man ja a) entweder den Mini-Player aktivieren, oder b) die Darstellungsoptionen so ändern, dass das Fenster nur wenig Platz wegnimmt.

Tensai schrieb:
Zumindest das kann man ja abschalten, wobei - wo sind dann die MP3s? Auf CDs?
Na da, wo sie auch vorher sind.
 
Also da kenn ich auf Anhieb zwei Programme, die dem iTunes absolut überlgen sind: Unter Windows: MediaMonkey, und unter Linux Rhythmbox.
Zumindest das kann man ja abschalten, wobei - wo sind dann die MP3s? Auf CDs?
Auch MP3s kann mann physikalisch auf der FEstplatte brauchbar verwalten. Und selbst die ID3-Tags kann man mit anderen PRogrammen weit einfacher aktualisieren als mit iTunes.
 
ayin schrieb:
Also da kenn ich auf Anhieb zwei Programme, die dem iTunes absolut überlgen sind: Unter Windows: MediaMonkey, und unter Linux Rhythmbox.
Auch MP3s kann mann physikalisch auf der FEstplatte brauchbar verwalten. Und selbst die ID3-Tags kann man mit anderen PRogrammen weit einfacher aktualisieren als mit iTunes.
Und was mache ich mit meiner Musik, die ich im iTunes Store gekauft habe? Und mit dem iPod? Und ich hab ja nunmal OSX und welchen tollen Player sollte man als OSX-Benutzer denn dann verwenden?

P.S. MediaMonkey ist ja so gar nicht iTunes nachempfunden! ;)

P.P.S.
performa schrieb:
iTunes als Gratissoftware von Apple hat den Markt für MP3-Player für OS X praktisch zerstört.
 
Lad dir mal "You Control iTunes". Das ist ein Prgoramm mit dem du iTunes über die Leiste oben bedienen kannst.
 
ayin schrieb:
Also da kenn ich auf Anhieb zwei Programme, die dem iTunes absolut überlgen sind: Unter Windows: MediaMonkey, und unter Linux Rhythmbox.
Mich würde interessieren inwiefern. (Bin neugierig.) :augen:
 
itunes ist zwar eine geniale verwaltungssoftware aber zum abspielen hab ich für meine bedürfnisse auch noch nix gefunden..... und zwar wenn ich einen song hör kann ich z.b. in itunes nicht auf die schnelle bestimmen, welcher als nächstes kommt (inkl überblende) ... da müsste ich extra immer wiedergabelisten anlegen und das find ich nix gut ;)
 
der mit weitem abstand beste player der welt ist amarok ;)
seit ich keinen pc mehr habe, vermisse ich den schon etwas..
was aber nicht heißt, dass ich mich mit itunes nicht arrangieren könnte (mir bleibt ja auch nicht viel übrig ;) )

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_(Audio)
 
Chrisham schrieb:
itunes ist zwar eine geniale verwaltungssoftware aber zum abspielen hab ich für meine bedürfnisse auch noch nix gefunden..... und zwar wenn ich einen song hör kann ich z.b. in itunes nicht auf die schnelle bestimmen, welcher als nächstes kommt (inkl überblende) ... da müsste ich extra immer wiedergabelisten anlegen und das find ich nix gut ;)
Wieso? Das geht doch in iTunes mit der Party-Jukebox!
 
iTunes und normaler mp3 Player ?

Ich habe seit ein paar tagen einen Mac und viele der Fragen bezüglich Musik wurden mir in diesem Thread bereits beantwortet, aber wie kann ich iTunes UND meinen normalen mp3 Player weiter verwenden? iTunes konvertiert ja in ein eigenes Format.
Eventuell sogar über iTunes die Songs auf meinen Player ziehen? Für Win gibt es da ein Programm (BAd Apple).

Thanxs
 
dj silberrücken schrieb:
Ich habe seit ein paar tagen einen Mac und viele der Fragen bezüglich Musik wurden mir in diesem Thread bereits beantwortet, aber wie kann ich iTunes UND meinen normalen mp3 Player weiter verwenden? iTunes konvertiert ja in ein eigenes Format.
Eventuell sogar über iTunes die Songs auf meinen Player ziehen? Für Win gibt es da ein Programm (BAd Apple).

Thanxs
In den iTunes Einstellungen kannst Du wählen in welchem Format iTunes importieren soll...

Und sollte iTunes Deinen Player nicht erkennen - was wahrscheinlich ist - kannst Du die MP3 Files auch aus dem Finder auf Dein PlayerIcon auf dem Desktop ziehen.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes konvertiert von alleine gar nichts. iTunes importiert in das Format, dass Du in den Einstellungen von iTunes festlegen kannst und kann dann auch auf Wunsch andere Titel in dieses Format konvertieren.
 
@Orgonaut:

Ganz einfach: Die Übersicht und Geschwindigkeit beider Programme ist erheblich besser als iTunes. Ich habe ca 22.000 MP3s auf dem PC, da geht iTunes inklusive Coveransicht (auch ohne) ziemlich in die Knie. Und ich kann mit relativ wenig aufwand in beiden Programmen schnell durch ein bestimmtes Jahr blättern oder nach Genre sortieren und ich kann damit auch vom iPod wieder Musik herunterladen. Ich weiss nicht, was ihr alle an dem iTunes so toll findet? Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Das soll kein Flame sein, aber wenn man was anderes komfortableres gewohnt ist, dann fühlt man sich unter iTunes schon sehr eingeschränkt.
 
ayin schrieb:
Ganz einfach: Die Übersicht
Kann ich nicht nachvollziehen. (Vielleicht blendest Du mal in iTunes die Übersicht ein!) ;)

ayin schrieb:
und Geschwindigkeit beider Programme ist erheblich besser als iTunes.
Kann sein, aber eigentlich finde ich iTunes sogar auf meinem G3 iBook (900 Mhz) ausreichend schnell.

Meine Vermutung: Du kennst iTunes nur sehr oberflächlich.
Tipp: Ändere das! :)
 
Zurück
Oben Unten