Suche Möglichkeit, iPhone 3GS an ibook G3 anzuschließen

cdmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
606
Reaktionspunkte
92
Hallo,

ich möchte im Urlaub Fotos vom iPhone (3GS) auf mein altes iBook G3 (Mac OS 10.4.11) übertragen. Das iBook hat ja nur USB 1.1.

Mir würde es ja schon genügen, wenn ich mit "Digitale Bilder" die Fotos sichern könnte.

Nun habe ich eine Docking Station und ein Kabel gefunden, die angeblich USB 1.1 und iPhone 3GS können.

http://www.amazon.de/Original-Trendline24-Tischladestation-USB-Kabel-original/dp/B001JFNGSI/ref=cm_cr_pr_product_top

http://cgi.ebay.de/USB-Kabel-Daten-und-LadeKabel-fuer-Apple-iPhone-3GS_W0QQitemZ390062790600QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad18dd7c8&_trksid=p3286.c0.m14

Vielleicht hat ja schon jemand von Euch Erfahrung mit dem iPhone 3GS an einem alten Mac und kann mir sagen, wie bzw. ob das überhaupt funktioniert? Oder gibt es andere Lösungen (außer: MacBook kaufen ;))




Danke und Gruß,
cdmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, hab' eine Lösung gefunden. :)
 
… also, wenn's nur um die Fotos geht, dann hätte ich einfach mal Wipix empfohlen,…
dass ich leider plötzlich nicht mehr im Appstore finden kann. :eek: :kopfkratz:
 
Da brauchste doch kein spezielles Kabel fuer.
Das was beiliegt geht auch an USB 1 sofern der Mac mindestens 10.4 hat laesst sich das iPhone auch dran betreiben.
 
Da brauchste doch kein spezielles Kabel fuer.
Das was beiliegt geht auch an USB 1 sofern der Mac mindestens 10.4 hat laesst sich das iPhone auch dran betreiben.

Stimmt nicht. Ich hab' es ja versucht. Wenn ich das iPhone direkt an das iBook G3 anschließe, wird es nicht erkannt und auch nicht geladen.

Aber mit einem USB2-Hub dazwischen funktioniert es wunderbar! Es wird geladen und ich kann die Fotos mit "Digitale Bilder" auf das iBook übertragen. Auch iTunes erkennt das iPhone. Ganz einfache Lösung :)

Gruß, cdmac
 
Bei mir geht es

Wenn ich mein iphone 3gs an mein ibook G3 800MHz anschließe öffnet sich sowohl itunes als auch iphone 2.0.
Warum es bei mir geht und bei anderen weiß ich nicht, aber die Lösung mit dem Hub ist durchaus bedenkenswert falls es in Zukunft mal klemmen sollte.
 
Zurück
Oben Unten