Suche Mikrofon für PB

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von franki, 21.01.2004.

  1. franki

    franki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Hi,

    Für Voice over in Final Cut suche ich ein geeignetes Microfon für Anschluss an's Powerbook un evt. auch für Aussenaufnahmen an Minidisk: Bei Amazon gib'ts das Sony ECM-MS907 Stereo-Mikrofon. Erfahrungen und Anregungen wären sehr hilfreich.

    Merci !
     
  2. kaim

    kaim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Naja und ich auch habe jetzt ein normales Stereo Mikrofon und ein Richtmikrofon (beide ausgeliehen) getestet. Beide waren für den unverstärten LineIn Anschluss des PB zu leise. Auch nach erhöhung des Pegels musste man schreien um einen Ausschlag anzuzeigen. Ich brauche auch ein Mikrofon für gelegentliche Sprachaufnahmen.
    Hat jemand erfahrung? Vielleicht auch mit USB Mikrofonen oder kleinen Verstärkern?

    Danke|KaiM
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich steh vor dem selben problem. einziger unterschied ich hab schon ein mikrofon.

    das mit verstärkern hab ich ziemlich schnelle vergessen, da diese teurer sind als ein mischpult. ausnahme wäre imic von griffin. ich habe mit diesem jedoch keine erfahrung.

    gruss
    wildwater
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2004
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    du kannst jedes mikrofon ohne phamtomspeisung an deine videokamera ansecken und über die analogen ausgänge das signal in dein powerbook einspielen.

    ich hab das neulich mal mit meiner canon versucht, und es funktioniert problemlos.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen