iPad Suche Mail App bei der man Ordner anlegen kann.

Wenn du das per IMAP machst, werden die Ordner zwischen Desktop und iPad synchronisiert. ;-)

Und warum legst du die Ordner/Postfächer nicht in Mail am iPad an? Dein Problem ist nicht das es nicht geht, sondern nur dass du denkst das es nicht geht.

VLutz und Tensai, gerade wollte ich mich vor allem bei euch bedanken: DANKE! Ich hatte dies nicht gewusst da ich bis vor wenigen Tagen ausschliesslich einen POP3 Account hatte, bei dem ist so etwas nicht moeglich. Nun habe ich zusaetzlich einen IMAP Account, bei dem kann man Ordner in der Tat ganz leicht anlegen.

Ordner die ich auf dem iPhone oder iPad angelegt habe, werden mit dem Mac synchronisiert, nicht jedoch umgekehrt. Bin echt beruhigt...

simusch: Stimmt! auch dir danke fuer die prima Hilfe. Ohne dieses Forum waere ich echt aufgeschmissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinem Mac in Mail siehst du über den Ordnern in grauer Grossschrift, wo der Ordner angelegt ist.

Bei mir steht da "LOKAL", darunter die Lokalen Ordner -> DIESE existieren nur in Mail auf dem Mac
Darunter steht "MEINE@E-MAIL.CH", darunter die Ordner dieser Adresse -> DIESE finde ich auch auf dem iPhone-IMAP-Account.

Wenn du in Mail ein Postfach erstellst, kannst du den Ort wählen, dort steht bei mir Standardmässig "Lokal", wählst du dort einen Account aus, findest du den Ordner auch auf dem iPhone/iPad

Simu
 
Ordner die ich auf dem iPhone oder iPad angelegt habe, werden mit dem Mac synchronisiert, nicht jedoch umgekehrt. Bin echt beruhigt...
Der Sync muss aber in beide Richtungen funktionieren. Auch am Mac muss man auf IMAP umstellen. Die Ordner in Mail am Mac darf man dann nicht als "Lokal" erzeugen, sondern auf dem entsprechenden Mail-Konto. Also im Mail am Mac auf Menüleiste "Postfach" > "Neues Postfach ..." da dann den Namen eingeben und als Ort das gewünschte Mail-Konto auswählen.

Man kann auch die lokalen Postfächer wieder auf den Server verfrachten. Dazu das entsprechende Postfach aus der "LOKAL"-Rubrik in der Seitenleiste in Mail in das gewünschte Mail-Konto (weiter unten in der Seitenleiste) ziehen.
 
Der Sync muss aber in beide Richtungen funktionieren. Auch am Mac muss man auf IMAP umstellen. Die Ordner in Mail am Mac darf man dann nicht als "Lokal" erzeugen, sondern auf dem entsprechenden Mail-Konto. Also im Mail am Mac auf Menüleiste "Postfach" > "Neues Postfach ..." da dann den Namen eingeben und als Ort das gewünschte Mail-Konto auswählen.

Man kann auch die lokalen Postfächer wieder auf den Server verfrachten. Dazu das entsprechende Postfach aus der "LOKAL"-Rubrik in der Seitenleiste in Mail in das gewünschte Mail-Konto (weiter unten in der Seitenleiste) ziehen.

Hallo Tensai, kannst du mir Laien dies bitte naeher erklaeren? Ich habe auf MacBook, iPhone und iPad IMAP Accounts, wie kann ich diese miteinander synchronosieren? Bei Mailbox oben steht "Synchronize", wenn ich dort anklicke tut sich aber nichts...
 
Wenn du die Mail Konten auf allen Geräten als IMAP eingerichtet hast musst/kannst du nichts manuell synchronisieren - das ist einfach automatisch so ;)

Du hast doch direkt immer den gleichen Mail Stand auf allen Geräten, neue Mails werden auf allen angezeigt, liest du eine wird sie überall als gelesen markiert und löscht oder verschiebst du eine ist es ebenso auf allen anderen Geräten. Was willst du da noch manuell machen?
 
Seit heute habe ich eine neue IMAP Adresse. Auf dem MacBook Pro habe ich im Laufe der Zeit massig Ordner angelegt, diese möchte ich gerne auf iPhone und iPad übertragen. Wenn ich jeden einzelnen Ordner erstellen muss, ist ein Tag rum, bis ich damit fertig bin.

Ich hoffe, dass es irgendwie möglich ist, all diese Ordner mit einem Schlag auf die beiden anderen Geräte zu übertragen. Das hatte ich eigentlich gemeint...
 
Wenn du dein Mail Konto am Mac im Mail Programm drin hast, dann hast du derzeit deine Ordner unter "Lokal", ansonsten währen sie ja auch auf allen anderen Geräten. Diese Ordner kannst du dann einfach auf dein IMAP Mail Konto ziehen, der Ordner und alle enthaltenen Mails werden dann auf das Mail Konto kopiert und sind von allen Geräten einsehbar.
 
Wenn du dein Mail Konto am Mac im Mail Programm drin hast, dann hast du derzeit deine Ordner unter "Lokal", ansonsten währen sie ja auch auf allen anderen Geräten. Diese Ordner kannst du dann einfach auf dein IMAP Mail Konto ziehen, der Ordner und alle enthaltenen Mails werden dann auf das Mail Konto kopiert und sind von allen Geräten einsehbar.

Danke fuer den guten Hinweis! Der Vorgang laeuft gerade, wenn er abgeschlossen ist, d. h. alle Mail vollstaendig uebertragen wurde, kann man den Ordner "Lokal" doch loeschen, oder?
 
Ich weiss der Beitrag ist schon etwas alt, aber vielleicht antwortet doch noch jemand: Also: Trotzdem hier steht "Öffnen Sie die Liste mit den Postfächern, tippen Sie auf "Bearbeiten" und dann auf "Neues Postfach" " ...geht das nicht. Es gibt nämlich gar kein "Bearbeiten", wenn man auf der oberen Ebene der Postfächer ist. Auch der Link unter "Bebilderte Anleitung", der hier angegeben ist zeigt einen ganz anderen Ablauf, wo man erst einmal einen iCloud account einrichten muss...und das hilft natürlich nichts, wenn man die Ordner für eine existierende email verwenden will.

Ja, ich spreche natürlich von einem POP account--und iMap zu verwenden ist leider nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten