iPad Suche Mail App bei der man Ordner anlegen kann.

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Existiert eine wirklich gute Mail App, die das Anlegen von Ordnern erlaubt, nicht nur ein paar wenige sondern eine grosse Anzahl? Ich moechte einfach Ordnung in meine Mails bringen.

Wie waere 'Pst Mail'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage nicht so ganz, in Mail kannst Du doch so viele Ordern und Unterordner anlegen wie Du möchtest. :confused:
oops sorry, glatt Übersehen das wir im iOS Forum unterwegs waren.

//doger
 
Das hängt doch von Deinem Mail Anbieter ab. Da kannst Du alles machen. Die Mail App spiegelt das doch nur wieder, was Du für Einstellungen gewählt hast beim Anbieter.
 
Ich spreche vom iPad, da kann man doch nichts einstellen, oder habe ich da was übersehen? Auf dem MacBook Pro habe ich massig Ordner und Unterordner, so etwas möchte ich auch auf dem iPad anlegen.
 
Wie gesagt, wenn ich Ordner anlgene möchte, gehe ich zB zu meinem Anbieter (Google) und dort in die Einstellungen auf der Seite und richte Ordner ein.

Diese werden automatisch übertragen in Mail auf das iPad, wenn ich meinen Account dort eingetragen habe.
 
Auf dem iPad in der "Postfächer-Übersicht" auf den entsprechenden Account gehen,
danach ob rechts "bearbeiten" und unten ein neues Postfach erstellen!
 
Im Mail-App auf dem iPad kann man sehr wohl Ordner anlegen. Die Ordner heißen "Postfach".

Aus dem aktuellen iPad-Benutzerhandbuch:

Verwalten von E-Mails

Sie können E-Mails in einem beliebigen Postfach, Ordner oder Fenster mit Suchergebnissen verwalten. Sie können Nachrichten löschen oder als gelesen markieren. Ferner haben Sie die Möglichkeit, E-Mails von einem Postfach oder Ordner innerhalb desselben Accounts oder zwischen verschiedenen Accounts zu bewegen. Postfächer und Ordner können hinzugefügt, gelöscht und umbenannt werden.

...

Bewegen einer E-Mail in ein anderes Postfach oder einen anderen Ordner
Tippen Sie bei geöffneter E-Mail auf und wählen Sie ein Postfach oder einen Ordner aus.

Postfach hinzufügen
Öffnen Sie die Liste mit den Postfächern, tippen Sie auf „Bearbeiten“ und dann auf „Neues Postfach“.

Löschen bzw. Umbenennen eines Postfachs
Öffnen Sie die Liste mit den Postfächern, tippen Sie auf „Bearbeiten“ und wählen Sie dann ein Postfach. Geben Sie einen neuen Namen oder einen neuen Speicherort für das Postfach ein. Tippen Sie auf „Postfach löschen“, um das Postfach und die Inhalte zu löschen.
 
Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz.
Entweder hat man ein IMAP Konto dann legt man die Struktur auf dem Server an und die wird dann auf jedem Client gespiegelt, oder man hat ein POP Konto dann legt man die Ordner eben manuell an.

Wobei mir letzteres definitiv zu viel Aufwand währe.

//doger
 
Könnte mir vorstellen, dass vielen der Unterschied gar nicht bewusst ist.
 
Wer benutzt denn noch POP?
 
Wer benutzt denn noch POP?

... das willst du gar nicht wissen!

Glaub mir, ist besser du weisst es nicht, sonst stellen sich deine Haare auf, wie wenn du in die Steckdose langst... :D
Es ist erschreckend wie viele Menschen POP benutzen (die DEUTLICHE Mehrzahl) und noch nie etwas von IMAP gehört haben.
 
Es ist erschreckend wie viele Menschen POP benutzen (die DEUTLICHE Mehrzahl) und noch nie etwas von IMAP gehört haben.
Das liegt ja vor allem an den Anbietern. Viele in Deutschland nutzen einen GMX-Account - natürlich den kostenlosen. Da gibt es kein IMAP. Oder sie haben Billig-Domain-Hoster, wo es zur Domain natürlich auch die passende E-Mail-Adresse gibt. Bei meinem Anbieter Netbeat bekommt man da jedenfalls kein IMAP.

Da finde ich es eigentlich eher verwunderlich, dass die Mehrheit der Gmail-Nutzer unter iOS freiwillig auf Push verzichten:
http://www.imore.com/2012/05/17/access-gmail-iphone-ipad/
 
Viele von früher haben auch noch web.de in dem POP Standard war. Die Leute beschäftigen sich auch gar nicht damit. Hat alles geklappt, klappt immer noch, warum also wechseln etc..
 
Weil POP keine gute Lösung ist, wenn man mehrere Geräte verwendet.

Seien wir ehrlich, POP wird nur noch verwendet, weil es für die Mail-Anbieter billiger ist.
 
Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz.
Entweder hat man ein IMAP Konto dann legt man die Struktur auf dem Server an und die wird dann auf jedem Client gespiegelt, oder man hat ein POP Konto dann legt man die Ordner eben manuell an.

Mein Problem hat nichts mit IMAP und POP zu tun. Auf dem MacBook Pro habe ich eine Menge, sagen wir mal 60 Ordner und Unterordner, z. B. KUNDEN A - Z,
ALLGEMEIN A - Z etc. etc. Und so etwas moechte ich auf dem iPad anlegen, es muss nicht in dieser Ausfuehrlichkeit sein, aber etwa 20 Ordner sollten es schon sein. So wie es jetzt ist, ist das eMail Programm fuer mich ziemlich wertlos.
 
Weil POP keine gute Lösung ist, wenn man mehrere Geräte verwendet.

Seien wir ehrlich, POP wird nur noch verwendet, weil es für die Mail-Anbieter billiger ist.

Richtig, nur früher waren wir noch nicht soweit mit iPhone, iPad, Mac...
 
Mein Problem hat nichts mit IMAP und POP zu tun. Auf dem MacBook Pro habe ich eine Menge, sagen wir mal 60 Ordner und Unterordner, z. B. KUNDEN A - Z,
ALLGEMEIN A - Z etc. etc. Und so etwas moechte ich auf dem iPad anlegen, es muss nicht in dieser Ausfuehrlichkeit sein, aber etwa 20 Ordner sollten es schon sein. So wie es jetzt ist, ist das eMail Programm fuer mich ziemlich wertlos.

Das liegt aber nicht am Mail Programm. Du musst es seber bei Deinem Mailanbieter in den Einstellungen einstellen. Das Mailprogramm übernimmt es dann von dem.
 
Mein Problem hat nichts mit IMAP und POP zu tun. Auf dem MacBook Pro habe ich eine Menge, sagen wir mal 60 Ordner und Unterordner, z. B. KUNDEN A - Z,
ALLGEMEIN A - Z etc. etc. Und so etwas moechte ich auf dem iPad anlegen, es muss nicht in dieser Ausfuehrlichkeit sein, aber etwa 20 Ordner sollten es schon sein. So wie es jetzt ist, ist das eMail Programm fuer mich ziemlich wertlos.
Wenn du das per IMAP machst, werden die Ordner zwischen Desktop und iPad synchronisiert. ;-)

Und warum legst du die Ordner/Postfächer nicht in Mail am iPad an? Dein Problem ist nicht das es nicht geht, sondern nur dass du denkst das es nicht geht.

Postfach hinzufügen
Öffnen Sie die Liste mit den Postfächern, tippen Sie auf „Bearbeiten“ und dann auf „Neues Postfach“.

Bebilderte Anleitung: http://ipadhelp.com/ipad-help/how-to-add-folders-to-email-on-the-ipad/

Das Ganze sieht dann so aus:
http://ipadhelp.com/wp-content/uploads/2010/10/iPad-email-folders.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten