Suche Logo und Briefbogen für meine Firma

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von grummlich, 13.11.2005.

  1. grummlich

    grummlich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

    Ich suche für meine Firma ein Logo und natürlich auch einen passenden Briefbogen und VK. Ich hab solche Sachen früher mal selber gemacht, aber im Moment fehlt mir die Zeit und die Lust dazu. :)

    Mir schwebt etwas - naja, wie soll ich sagen - Mac-typisches vor. Also edel, verständlich und freundliche Ausstrahlung. Als Schriftart schwebt mir da natürlich die AppleGaramond vor. :)

    Keinesfalls solche Dinge wie stilisierte Autos oder Typen, die mit irgendwelchen Kisten auf der Schulter durch die Gegend tanzen. Ich habe mal meinen bisherigen Briefbogen beigefügt. Was wir bieten ist Top Leistung. Und das möchte ich gern nach außen wiedergeben, ohne es sagen zu müssen. :)
     

    Anhänge:

  2. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo grummlich.
    Ist Dein Posting als Mini-Briefing mit Aufforderung zum Erstellen eines Angebotes zu verstehen?
    Gruß, Al
     
  3. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Was hat´n nun "Klaviertransport" mit´m Mac zu tun???
    Bitte nicht flasch verstehen - interessiert mich nur.
    Auch wie Du zu einem Mac kommst - ist bei den Otto-
    Normalverbrauchern ja nun nicht sooo üblich!?

    Gruß
     
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    "Freelancer Forum" --> denk schon das das ne indirekte Aufforderung war Angebote abzugeben...

    Als Forenuser ne faire Sache so Aufträge im Forum weiterzugeben --- hat also was mit Mac zu tun =)
     
  5. grummlich

    grummlich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Hallo nochmal.

    Ja, nur für den Fall, dass es etwas missverständlich war, ich möchte gern Angebote und Referenzen einholen und einen Auftrag vergeben. :)

    Was die Frage "Wie kommst du zu Mac" angeht, so vielleicht nur mal die Kurzform. Ich arbeite seit nunmehr fast 20 Jahren mit Computern. Auch als Entwickler in verschiedenen Bereichen. Und ich bin deshalb froh, dass ich wenigstens in meiner eigenen kleinen Firma keine Sorgen wegen der Computer hab. Es reicht mir schon zu, wenn ich wegen allen möglichen Problemen (auf Windows) bei den Kunden meiner Ex-Firma in meinem Bekanntenkreis graue Haare bekomme. :)

    Beste Grüße . . . Karsten
     
  6. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    da kann ich dich gut verstehen ;)
     
  7. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Jupp, ich auch ;)
    Ist ja fast schon eine "Liebeserklärung" ...
     
  8. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hi Karsten.
    Ich find es wirklich klasse von Dir, einen Auftrag hier im Forum anzubieten.
    Meiner Erfahrung nach ist es am sinnvollsten, sich persönlich zu treffen, den Job zu besprechen und das Ziel festzulegen. Das lässt sich schwer realisieren, wenn man weit entfernt voneinander angesiedelt ist. Ich denke, Du setzt Dich am besten mit einem Grafiker aus Deiner Umgebung zusammen und hoffe, dass Du hier einen findest und Ihr zusammen passt.
    Soll heißen: Klar würde ich anderfalls den Job gerne selber anbieten. :)
    Viel Erfolg, Gruß, Al
     
  9. a.k.h.

    a.k.h. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Das mit der Entfernung sehe ich ein bisschen anders. Ich bin Freelance Art Director in Frankfurt und habe Kunden in der Schweiz - es klappt hervorragend. Man trifft sich, wenn nötig zum Briefing-Gespräch, ansonsten läuft alles völlig unkompliziert per PDF übers Internet oder per Post.
     
  10. a.k.h.

    a.k.h. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Neu hier.

    P.S. Bin ganz neu hier, gibt es hier eine Möglichkeit, sich mal richtig vorzustellen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen