Suche Lenkrad oder Gamepad

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo,
ich suche für einen Mac ein Lenkrad oder Gamepad. Am besten mit Force-Feedback - gibt es das überhaupt für den Mac?
Könnt ihr mir etwas empfehlen.
Lenkräder finde ich, aber zum Thema Force Feedback habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank,
mono.
 
Funktioniert das Force Feedback? ...wie sieht es da mit den Treibern aus? Sind die im OS oder muss ich da etwas installieren?
 
Funktioniert das Force Feedback? ...wie sieht es da mit den Treibern aus? Sind die im OS oder muss ich da etwas installieren?

Sorry nein sehe gerade es kann nichtmal 900Grad sondern nur 270Grad und ForceFeedback und der Schaltknauf funktioniert auch nicht
 
Hmm, schade. Wie funktioniert eigentlich ein Gamepad bei Autorennen? Kann ich es auch wie ein Lenkrad benutzen?
 
Sorry nein sehe gerade es kann nichtmal 900Grad sondern nur 270Grad und ForceFeedback und der Schaltknauf funktioniert auch nicht


Also das G25 kann 900 grad:

Unterstützung für Sechs-Gang-Schaltung, 900°-Lenkung und Force-Feedback des Logitech G25 Racing Wheel

Habe es selbst, daher recht sicher ;)

Allerdings nutze ich es an einem Win PC.
 
Das Logitech Rumblepad 2 (Gamepad) wird bei mir bisher in jedem Spiel unterstützt und ist ein solides Gamepad mit Force Feedback.
 
Das Logitech Rumblepad 2 (Gamepad) wird bei mir bisher in jedem Spiel unterstützt und ist ein solides Gamepad mit Force Feedback.


Das klingt sehr gut. Wie ist es mit der Lenkung beim Autorennen. Muss ich das Gamepad nur neigen oder muss ich da Buttons betätigen?
 
Lenken geht mit dem Analogstick, also nicht mit Neigung oder so. Da brauchst du dann wohl eher ein Lenkrad.
 
Da würde ich an deiner Stelle direkt bei Logitech nachfragen um ganz sicher zu sein!
 
Zurück
Oben Unten