Suche: Küchenplaner

SoundAuthority

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
676
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

ich suche eine Software mit der ich meinen Raum in 3D abbilden kann und generische Möbelstücke / Elektrogeräte einfügen kann.
Gibt es einen vernünftigen Küchenplaner für Mac?

Danke und Grüße
 
Ja, sowas in der Art...nur eben offline und mit mehr Möglichkeiten.
Mein Raum gehört nämlich leider nicht zu den vorhandenen Raumformen, habe viele Schrägen usw usw...
 
Ich kenne nur das folgende Programm:
http://www.sweethome3d.com/

Ob das aber für eine echte Küchenplanung brauchbar ist weiß ich nicht. Ich habe es bereits einmal benutzt um eine grobe Idee vom "Raumgefühl" zu bekommen bevor eine Renovierung anstand. Probiers einfach mal aus wenn keine besseren Tipps mehr kommen.
 
Genau, mir geht es rein um das Raumgefühl. Die Feinplanung muss ein Küchenstudio übernehmen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass es ein solches Überangebot gibt, dass man förmlich erschlagen wird von Möglichkeiten.

Daher gehe ich jetzt lieber direkt mit meiner konkreten Vorstellung zum Planer :)

Danke für die Vorschläge, werde ich direkt ausprobieren!
 
+1 für SweetHome3D

Einfach anzuwenden, Genaue Masseingaben, schnell geplant ...
 
Du kannst im IKEA Programm alles einbauen Dachschrägen, Vorsprünge etc. Nur eben nicht offline

Ja, sowas in der Art...nur eben offline und mit mehr Möglichkeiten.
Mein Raum gehört nämlich leider nicht zu den vorhandenen Raumformen, habe viele Schrägen usw usw...
 
Auch meine Stimme geht an SweetHome3D!

Wir haben damit die Küche, das Wohnzimmer und das Schlafzimmer für meine Schwester geplant und einfacher geht es definitiv nicht.
 
Und auf der Herstellerseite gibt es jede menge (freie) Bibliotheken mit zig Modellen.

Einfacher geht es kaum.

Jup ein weiterer grosser Vorteil ... Zudem, die meisten Obiekte lassen sich mit den Boxen genau planen! Ideal wenn du die Grösse der geräte schon kennst!
 
Zurück
Oben Unten