Suche "Kontrollsoftware" (Zeitkontrolle) für eMac

Diskutiere mit über: Suche "Kontrollsoftware" (Zeitkontrolle) für eMac im Andere Forum

  1. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2002
    Hallo Forum,

    ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass es eine Software gibt, mit der man Kindern ein Zeitkontingent am Mac zuteilen kann.

    Hintergrund ist, mein Sohn (10) soll seinen eigenen Mac auf’s Zimmer bekommen und ich möchte unkontrolliert lange Computerzeiten verhindern, andererseits möchte ich aber nicht andauernd bei ihm auf der Matte stehen.

    Ich weiss, dass es so eine Software gibt, kann mich aber absolut nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe. Hat jemand einen Tipp?

    Danke schon im Voraus und nein, die Suche hat nichts ergeben...

    --dryhabanero
     
  2. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2002
    ...nochmal nach oben schieb' - hat Keiner eine Idee? Ich weiss dass es das gibt, hab’s kürzlich irgendwo gelesen, komme aber um’s verr... nicht drauf wo. :-(

    --dryhabanero
     
  3. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    hallo, vieleicht solltest du dir das
    auch mal ansehen
    http://mac.delta-c.de/node/718
    eisman
     
  5. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    schau mal hier:

    defekter Link entfernt

    das könnte etwas sein:

    macminder

    * Remote administration
    * Log and graph program usage by day and by user
    * Limit usage of programs or groups of programs
    * Limit usage of overall computer time
    * Unlimited scheduling options with easy to use calendar interface
    * Export log data as tab-delimited text for use in spreadsheet programs
    * Automatically tracks user logins and logouts
    * Tamper-proof without an administrative password
    * Easy to use and understand administrative software
    * Status information displayed in menu bar
    * Import/export of user settings for easy duplication
    * Optional warning message before program use expires
    * Optional customized message when program use expires
    * Optional secondary password for use on computers where child has an admin account
    * Customized alert sounds
    * Accurate to the second
     
  6. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2002
    ...oho! Vielen Dank an Euch, ich werde ’mal checken, was für uns geeignet ist und berichte dann hier! Nochmal besten Dank!

    --dryhabanero
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen