Suche kompatible Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von oTAKu, 02.05.2005.

  1. oTAKu

    oTAKu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hi Forum! wavey
    Vor ein paar Monaten erwarb ich einen 400 Mhz Power Mac G4. Leider war keine Netzwerkkarte vorhanden. Auch eine Netgear-Karte, die ich mir von einem Freund lieh wurde von Jaguar nicht erkannt und somit konnte ich auch nicht ins iNet. Deshalb stand der Mac erst einmal in der Ecke.
    Habe mir dann am 29. Tiger gegönnt und bin absolut begeistert von dem OS. Leider konnte auch Tiger die Netzwerkkarte nicht erkennen. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer kompatiblen und nicht all zu teuren Karte. Diese hier scheint ganz geeignet zu sein, aber ganz sicher bin ich nicht.
    Sollte ich es mit dieser probieren, oder könnt ihr mir eine empfehlen, die auf jeden fall funktioniert?

    Danke schonmal drumm
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    AFAIK benötigst Du für die Netzwerkkarte einen Treiber.
    Bei der von Dir verlinkten, ist nicht angegeben, dass ein Mac Treiber dabei ist.

    Ich hatte in meinem G4 mal ne Zweitkarte von Realtek (RTL8139), da war aber (soweit ich mich erinnern kann) eine Treiber-CD auch mit Mac-Treiber dabei.

    Für die Realtek RTL8139/810x Karten gibts aber auch bei defekter Link entfernt Mac-Treiber zum runterladen.

    Damit bist Du auf der sicheren Seite.

    [edit]Vielleicht ist das sogar eine baugleiche Karte (der Name lässt die Vermutung zu) - Man kann sich von alternate auch zurückrufen lassen.
    Vielleicht wissen die mehr.[/edit]

    HTH
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  3. oTAKu

    oTAKu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Kurze Rückmeldung

    Habs einfach getan und mir die Karte bestellt.
    Tiger hat sie sofort erkannt und nun tippe ich diese Zeilen von meinem G4 :cool:

    Für 11€ ein echtes Schnäppchen!
     
Die Seite wird geladen...