Suche kleines Progrämmchen

J

Juan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,


ich habe meinen iMac an meine Eltern vermacht, da ich beruflich an die Windowsmöhre gebunden bin *seufz*

Von Windows kenn ich die Möglichkeit mit zwei Handgriffen alle Texte um ein paar Nummern größer zu machen. Beim MacOSX finde ich hier mal eine Möglichkeit für dieses Fenster, da mal etwas für den Browser und fürs Office schon wieder eine andere Möglichkeit.

Gibt es da vielleicht ein Progrämmchen was mir die Arbeit erleichtert und gleichzeitig an alle Schriftschraufben dreht?


Danke


Juan
 
Guck mal, ob das was für Dich ist:

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Zoom einschalten.
Oder bei den Mauseinstellungen den Mauszoom einschalten.

mfg
Lukas
 
Im Safari : Apfel & + oder -
 
ja.. ich machs immer mit cmd + (+), oder zum verkleinern cmd + (-)
 
Versuch einfach mal CTRL bzw. Steuerung gedrueckt zu halten und dabei das Mausrad zu bewegen. ;)

Wahrscheinlich nicht das, was du moechtest, allerdings oft auch hilfreich...
 
Um die Schriftgröße im System und in allen Programmen zu beeinflussen, müsste man schon die Bildschirmauflösung von Mac OS X ändern. Das geht, ist aber unter Tiger noch nicht empfehlenswert. In Mac OS X Leopard (ab Ende-Oktober erhältlich) soll das jedoch bereits Benutzer-Standard sein.

Bis dahin würde ich empfehle die Einstellungen der einzelnen Programm weitestgehend ausnützen. Beispielsweise bieten Adressbuch, iTunes usw. jeweils die Möglichkeit die Schriftgröße in den Einstellungen anzupassen.

Die Schriftgröße der Menüzeile sollte sich mit TinkerTool ändern lassen.
 
Zurück
Oben Unten