Suche Kaufberatung iMac

Tradoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu dabei und besitze noch keinen Mac.
Bin am ueberlegen, ob ich mir einen iMac 27 Quadcore kaufen soll.
Frage
Da gibt es anscheinend ein aelteres und ein neueres Modell.
Wie faellt ein Vergleich zwischen MB953D/A und MC511D/A aus?
Brauche ich ueberhaupt einen Quadcore bei meinen Anforderungen?

Zu meinem Anforderungen
- surfen
- MS Office
- Videos und Bilder ansehen
- Spiele wie Age of Empires, Civilization, und einen Simulator f[r Modellflugzeuge/Hubschrauber von Ikarus (Aerofly)

Bin kein Extremspieler und kein "Filmemacher" ;)

Vielen Dank im voraus.

P.S. ...hab hier ein amerikanisches Tastatur/Layout, wie stellt man das denn um?
 
Was hast du den zur Verfügung in €?
Ein 27" iMac mit i3 oder i5 welche SMT haben und 4GB RAM wäre schon Klasse.
MB953D/A und MC511D/A aus? Einfach mal Googlen :)

Gruß
 
ich würde sagen da tuts auch ein Core 2 Duo mehr als locker..
 
t3lly hat recht, ein C2D tut es auch, aber da die Kollegen Preismäßig sehr eng zusammen liegen .... aber wie du magst.

Gruß
 
Danke an euch beide.
Da der 27" i3 und i5 nah beieinander liegen, haette mich eben nicht nur der rein technische, sondern der Unterschied im taeglichen Leben vom MB953D/A und MC511D/A interessiert.
Der MB953D/A kostet ja ebenfalls 1.699.-
Ist der neue Quad Core soviel besser als der "alte"?

Danke und Viele Gruesse
 
Der i5/i7 Quad-Core hat schon deutlich mehr Power als die Dual-Core Core 2 Duo bzw. i3 CPUs; die Frage ist nur, ob du die Power auch brauchst ;)
 
ganz einfach. Mehr Power ist nie verkehrt (auch für die Zukunft). Allerdings sehe ich es immer so: Wenn man keine CPU-Hungrigen Anwendungen (Encoding etc.) nutzt und das Geld nicht so locker sitzt, dann immer nach dem Motto: Mehr RAM und eine SSD bringen immer mehr als eine größere CPU.
 
Mehr Power ist nie verkehrt (auch für die Zukunft)
...ja gut, das ist ja beim PC auch nicht anders.
Deswegen ja meine Frage: lieber den alten Quad Core anstatt dem neuen Dual Core i3 oder ist der UNterschied zum neusten Quad Core Modell es wert 300 EURO mehr ausyugeben?

ausserdem: nur hier muss ich mit dem amerikanischen Tastaturlayout schreiben....kann man das hier irgendwie aendern?
 
Ich persönlich würde im Refurb Store schauen, obs dort noch die "alten" i5 Quad-Cores gibt; sollten in etwa das gleiche wie die "neuen" i3 kosten und haben mehr Leistung...
 
Ich persönlich würde im Refurb Store schauen, obs dort noch die "alten" i5 Quad-Cores gibt; sollten in etwa das gleiche wie die "neuen" i3 kosten und haben mehr Leistung...
und der neue Quad im Vergleich zum alten? Ist der deutlich besser irgendwo? z.B. Grafikkarte, leiser, extrem performanter? Bildschirm? Viele haben doch die Spiegelung bemaengelt...ist die nun anders bzw. besser?

Danke und Gruesse
 
Zurück
Oben Unten