iPad Suche Kassensystem für iPad

Steffy1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Meine Eltern und ich möchten ein kleines Restaurant mit schwäbischen Spezialitäten aufmachen. Dafür benötigen wir natürlich eine Kasse und ich wurde damit beauftragt Mal zu schauen was es da so gibt. Die gängigen Systeme wie man sie kennt sehen etwas zu übertrieben aus. So viele Funktionen benötigen wir sicherlich nicht. Deshalb habe ich überlegt ob wir vielleicht zu seinem System fürs iPad greifen sollen. iPads haben wir sowieso genug, daher könnte man sich da sogar ein bisschen Geld sparen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Systemen? Wie funktioniert die Installation? Was kostet sowas? Ist es zu empfehlen auch und vor allem im Hinblick auf die lückenlose Buchführung? Orderbird scheint ja der größte Anbieter in diesem Feld zu sein. Gibt es noch weitere?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Tag :).

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Ob etwas 'überdimensioniert' ist oder nicht, entscheidet nicht der Unternehmer, sondern das Finanzamt. Der kleine inhabergeführte Bioladen bei mir um die Ecke hat solch ein 'überdimensioniertes' Kassensystem mit speziellem Chip, damit das Finanzamt jederzeit sich einen Überblick über die Einnahmen machen kann. Die würden problemlos mit Taschenrechner, Zettel und Bleistift zurechtkommen, dürfen die aber nicht…

Vielleicht hilft das weiter: www.kassensystemevergleich.de/kassensysteme-finanzamt/

domeru
 
@wegus Genau da geht es ja um die GoBD.
@domeru: Die Seite ist ja voll mit Werbung von einem einzigen Anbieter...das wirkt nicht sonderlich seriös.
 
Servus Steffy was die anderen vergessen haben du bist neu hier und heiße die herzlich willkommen.
Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen Barbershop eröffnet und nutzt ein iPad für seine Kasse, ich kann ihn mal fragen welches System es ist.
Melde mich dann wieder bei dir.
 
@domeru: Die Seite ist ja voll mit Werbung von einem einzigen Anbieter...das wirkt nicht sonderlich seriös.

Na, ich glaube nicht, dass Domeru sich vor 13 Jahren hier angemeldet hat um dann, in diesem speziellem Moment, Werbung zu machen... ;)
 
Orderbird.de
funktioniert sehr gut, haben Bekannte von mir in Ihren Restaurants im Einsatz
 
Auch wenn es nicht weiterhilft, aber in USA sind die Läden voll mit dem System von Square:
https://squareup.com/
Kannst mit iPhone, iPad benutzen, brauchst nur einen kleinen Adapter um die Karte durchzuziehen.
Sehr praktisch und einfach in der Handhabung

Leider gibt es nichts wirklich vergleichbares hier in Deutschland. Alles viel komplizierter hier.
 
siehe izettle.
hier geht's aber um kassensysteme (GoBD), nicht nur um die kleinen adapterchen beim bezahlen. :noplan:
 
https://www.tillhub.de/
hatte mit dehnen ein Telefonat, die haben das selber bemerkt das was schief läuft. Hatten es schon behoben als ich angerufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Ezekeel Stimmt das habe ich nicht gesehen. Ändert aber nichts daran, dass ich so eine Website nicht als seriös einstufen kann. Das ist mir zu einseitig.
@rembremerdinger Super vielen Dank, das schaue ich mir auch noch an :).
@computertomsch Das hab ich mir wie gesagt auch angeguckt jetzt. Ich glaube, dass könnte auch passen. Würdest du deinen Bekannten fragen ob die Infos hier korrekt sind? Das hab ich meinem —-Werbung entfernt——

Nochmals vielen Dank für euren herzlichen Empfang und die vielen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Steffy1 Ich kann Dir sagen, dass die Infos schon richtig sind. Mein Bekannter hat das System seit 1,5 Jahren im Einsatz, nach kurzer Einarbeitung kommen alle Mitarbeiter bestens damit zurecht, obwohl da einige dabei sind, die von iPad und Co keine Ahnung haben ;)
 
Haben die denn mittlerweile ihre Serverprobleme im Griff, bzw. die angekündigte Offline-funktionalität eingebaut?
 
Zurück
Oben Unten