Suche Karteikartenprogramm für Naturwissenschaften

O

Otzelot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
254
Reaktionspunkte
21
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem gutem Karteikarten(lern)programm, das für Naturwissenschaften geeignet ist.
Dabei sollte es in der Lage sein "längere" Texte anzeigen zu können und auch Bilder zu importieren. Zusätzlich wäre ein vollständiger Formeleditor gut. Außerdem vielleicht eine brauchbare Such- und Tagfunktion.
Habe hier im Forum leider nur Vocabeltrainer gefunden und vielleicht kennt ja jemand das was ich suche. Preis egal (sag ich jetzt mal so).

Danke schonmal,
Otze
 
Populär wäre z.B. Mental Case, das beinhaltet auch Spaced Repetition Algorithmen (was ja eigentlich der Witz an der Karteikarten-Sache ist) und davon gibt es auch 'ne iPad/iPhone Version für unterwegs.

Einen Formel Editor hast du in Mac OS schon dabei (Grapher), dort könntest du die Formel per Drag und Drop als Bild rüberziehen.

Das mit den längeren Text ist halt so 'ne Sache. Allzu lange sollten die Texte des Lerneffekts wegen eigentlich nicht sein.
Hintergrund: http://www.supermemo.com/articles/20rules.htm

:)
 
Ich will das auch gar nicht so sehr auf spezielles Lernen anwenden, sondern mehr um meine Fach-Allgemeinbildung auszubauen. Also will ich halt vielleicht eine Karte haben, wo eine Übersicht von Kristallstrukturen oder so ist und da hab ich dann halt z.b. 32 solcher Klassen.
Oder z.B. ein Bild eines Mikroskopaufbaus oder so.
 
Zurück
Oben Unten