Suche iSpeak auf Deutsch

Diskutiere mit über: Suche iSpeak auf Deutsch im Mac OS X Apps Forum

  1. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hi,
    kennt ihr iSpeek? Das ist ein Widget, dass dir Texte vorliest. Ich habe aber nur die Englische Version gefunden, d.h. deutsche wörte sind oft total unverständlich vorgelesen.
    Gibt es so ein widget auch deutschsprachig?? Ein Programm würde es auch tun.
    JokeyJ
     
  2. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Es gibt ein deutsches Programm dafür, nur fällt mir gerade der Name nicht ein.
    Und ich meine es kostet um die 50 Euro.

    Gruß Jam
     
  3. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Ich denke das Widget nutzt das Programm "say".
    Gib einfach mal "say hello world" in einem Terminal ein.

    Gruß
    Oliver
     
  4. red_alert_2

    red_alert_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2004
    hilft nix say is englisch :d
     
  5. lechimp

    lechimp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2005
    Das Widget nutzt das VoiceOver tool von Apple. Das gibts leider nur auf english.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Die Sprachausgabe von VoiceOver geht nach meiner Kenntnis über say.

    CU
    Olli
     
  7. lechimp

    lechimp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2005
    Was ist say?
     
  8. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    schade, hätte gerne ne vorlese stunde auf deutsch. Trotzdem Danke für die Antworten.
    JokeyJ
     
  9. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Say ist ein Komandozeilenprogramm.
    Im Terminal man "man say" eingeben, dann erfährst du mehr.

    Gruß
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  10. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Aber warum müssen es denn überhaupt Widgets sein?
    So cool find ich die gar nicht, wie alle immer meinen.
    Egal.
    Ich habe sowas auch mal gesucht (nicht in Form eines Widgets!) und bin dann auf die Cepstral Voices gestossen.

    http://www.cepstral.com/downloads/

    Sie werden den Original-Stimmen des Mac-OS X, die ja eh schon im System enthalten sind, aber eben auch alle nur englisch sprechen können, hinzugefügt und dann kann Euer kompletter Mac mit allen Programmen bis auf Systemebene eben auch deutsch oder sonst eine Sprache, die man sich dort runterladen kann. (Einfach Text irgendwo markieren, und dann in den "Diensten" auf Speech gehen und vorlesen lassen. Geht in jedem Programm!)
    Da es aber Geld gekostet hätte, und ich es nicht wirklich so dringend brauchte, eher halt so als Spielerei, hab ich´s wieder gelassen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche iSpeak auf Forum Datum
Kontakte auf mac nicht gleich wie in der iCloud? Mac OS X Apps Gestern um 17:18 Uhr
Datei in der Amazon cloud OHNE eine Kopie auf meiner Festplatte Mac OS X Apps Donnerstag um 13:46 Uhr
Archiv Ordner in Mail auf dem Mac verschwunden? Mac OS X Apps Montag um 21:28 Uhr
Notizen-App -> iCloud-Notizen auf Festplatte lokalisieren und sichern Mac OS X Apps Montag um 18:29 Uhr
iPhone synchronisieren mit der Foto-App auf dem Mac unter macOS Sierra Mac OS X Apps 20.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche