Suche iPod Dock mit Fernbedienung

Eis5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche ein Dock mit Fernbedienung für meinen iPod Touch , so dass ich meinen iPod über das Dock mit meiner Anlage verbinden kann. Ich hatte erst das Apple Universal Dock in Sicht, doch dann las ich Rezensionen und da die Fernbedienung nur Play/Pause, Vor und Zurück, und laut und leise machen kann, aber nicht im Menü navigieren, fand ich es doch nicht gut genug für mich, ausserdem ist es sehr teuer. Zum Beispiel ein Dock von Logic 3 würde meine Belangen (irgendwie komisches Wort xDDD) erfüllen, aber es sieht etwas "billig" aus und so dass, es nicht viel aushalten würde und nach einmal runterfallen kaputt wäre. Ein Dock von Yamaha fände ich sehr passend, nur das dumme ist das ich als ich meinen Yamaha AV-Receiver gekauft habe, den ohne iPod-Dock-Anschluss nahm, da ich da, meine Musik noch über meine AirPort Express anhörte...Hmmm ich hoffe ihr kennt ein sehr gutes Dock, das für meine Funktionen sehr passend wäre. Hoffe ihr wisst etwas.
Danke schonmal
LG Eis5 :)
 
Da fällt mir spontan das Marantz IS-201 ein.

Damit kannst du durch Playlisten navigieren und hast ein On-Sceen-Menü wenn das Baby am Fernseher angeschlossen ist.
 
Mit der Jbl on stage Micro kann man auch im Menü navigieren.
Die neuen Generationen werden auch gleichzeitig aufgeladen.
Wenn Unterwegs kein Netzanschluss vorhanden ist, dann kann man es auch mit 4 Mikro-Batterien betreiben und Musik hören.
Für das kleine Ding macht es schon richtig gute Musik
 
Danke für die Antwort. Aber ich suche ja keinen Lautsprecher, sondern ein Dock. Ich habe mir das Ding auch schon angeguckt, aber es ist mir dafür zu teuer. Danke trotzdem :)

EDIT: Sorry Saugraft, habe deinen Beitrag voll übersehen. Hey, das ist doch mal was. Aber ist da auch ne Fernbedienung dabei?? Aber wenn ich den Preis sehe O_O Warum sind die Docks alle so teuer? Es ist doch nur ein kleine Teil (ich weis das nicht klein=billig groß=teuer aber trotzdem :D) Ich würde maximal 30-40 Euro ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Fernbedienung ist dabei. Und damit kannst du auch anständig navigieren. Playlisten auswählen, etc. Nicht so kastriert wie beim Universal Dock.

Kabel inkl. Video sind auch alle dabei.
 
Wow also das Ding tuts mir echt an.... nur der Preis :S xD
 
Stimmt. Der ist nicht ganz ohne. Aber wenn man sich überlegt, dass beim Universal Dock für 40 Flocken keine Kabel dabei sind und die auch noch mal 40 Euro kosten, dann relativiert sich das schon wieder.
 
Hast schon recht...Naj ichw erde mal sehen villeicht postet doch noch jemand etwas billigere... Danke trtz wirklich tolles Teil, danke :)
 
Hmm, ich suche nur ein Dock das mit dem Wireless brauche ich net so... Ich glaube ich bin etwas zu wählerisch :DD
 
Wireless werde ich wahrscheinlich auch nicht brauchen... Zumindest habe ich den Receiver nicht bestellt.
 
Ach man kann ohne bestellen?? Ich habe es nur überflogen...
 
Also man kann es ohne den zusätzlichen Empfänger bestellen (Dann kostet es auch unter 40,-), das Wireless im Dock lässt sich aber nicht abwählen =)
 
Ich überlege es mi mal, danke :)
 
Hi,

Conrad & Cxtreme haben das Set gerade im "Angebot", d.h. mit kostenlosem Versand fuer 39,95 €. Mit zwei Gutscheinen & Vorkasse habe ich es auf 30,34 € drücken können, ein guter Preis für die gebotene Leistung wie ich finde.

Grüße, Fellmonster
 
Habs bei Völkner bekommen, ähnlicher Preis, war dann auch mit Receiver... Schon der Wahnsinn. Für beides zusammen hätte ich sicherlich auch bereitwillig weit über 100 Euro hingelegt.
 
Ich hol den Thread nochmal aus der Versenkung.

Gibts denn inzwischen Erfahrungsberichte für das X-Dock? Ich wollte mir das Ding heute eigentlich bestellen, hab dann aber gelesen, dass teilweise massive Probleme mit WLANs auftreten sollen.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Und wie siehts sonst mit eurer Zufriedenheit aus?

Danke schonmal. :)
 
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden, allerdings mit Einschränkungen:

- Die reine Dock-Funktionalität ist hervorragend, besonders mag ich die digitale Ausgabe, die "Klangverbesserung" und die Möglichkeit, die Musik auch gleich als 5.1 an den Receiver zu übertragen.
- Der Lieferumfang lässt nichts zu wünschen übrig. Optisches Kabel, zweite Fernbedienung - alles dabei. (allerdings hat der Zusatzreceiver nur einen analogen Ausgang!)
- die WLAN-Funktion nutze ich nur im Sommer - als Verlängerung der Fernbedienung wenn ich im Garten sitze und das Fundament meines Hauses mit ein wenig Bass auflockere. Den Schallpegel direkt im Wohnzimmer übersteht man dann nämlich nur auf Kosten des Kreislaufs ;) Ansonsten funktioniert die Übertragung über eine Etage sehr gut, bei zweien muss man dann schon sehr genau schauen dass man das Teil für guten Empfang richtig positioniert.
- Was mich tierisch nervt, ist, dass das Teil immer dann wenn ich die Steckdose einschalte an der das ganze Geraffel hängt, immer angeht. Also muss ich aufstehen und es wieder ausschalten, wenn ich bspw. das Media Center nutzen will. Das Fernbedienungskommando ist für On/Off identisch - die anderen Geräte die ich habe machen das separat - was heute eigentlich üblich sein sollte (ich sag nur Logitech Harmony, mit der man sich das Leben ja eigentlich leichter machen will)

Mit dem letzten Punkt kann ich leben, weil der Rest überzeugt. Ich denke derzeit auch über ein zweites XDock (ohne Wireless) fürs Büro nach. Also von meiner Seite: Empfehlung!
 
- Was mich tierisch nervt, ist, dass das Teil immer dann wenn ich die Steckdose einschalte an der das ganze Geraffel hängt, immer angeht. Also muss ich aufstehen und es wieder ausschalten, wenn ich bspw. das Media Center nutzen will. Das Fernbedienungskommando ist für On/Off identisch - die anderen Geräte die ich habe machen das separat - was heute eigentlich üblich sein sollte (ich sag nur Logitech Harmony, mit der man sich das Leben ja eigentlich leichter machen will)

Jupp. der Punkt hat mich auch aufgeregt, mit dem WD TV Live ist das zweite Gerät dazugekommen das sich so verhält. Habe jetzt für die Harmony noch Funksteckdosen + das OFS Starterset geholt, nun gehts.

Ansonsten bin ich mit dem Dock auch zufrieden - nutzte es aber nur für Musik, Video-Funktionen gingen für die aktuelleren IPods nicht wenn ich mich richtig entsinne.

Ciao, Fellmonster
 
Zurück
Oben Unten