Suche Iphone Programmierer für einfaches Spiel

@Threadersteller
Es wäre sinnvoll, wenn du dazu schreiben würdest, wie aufwändig das Ganze sein soll, wie viel Zeit du dafür einplanst und was das Ziel ist. Mit "einfaches Spiel" kann ja von Pong bis Doom alles gemeint sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ich meine, mir wurden gemäß HOAI von einer großen Krankenkasse auch schon >50€/h als Honorar gezahlt, ich weiß aber auch, daß der freie Markt das kaum hergibt und wenn ich mir zu fein wäre, für bspw. 20€/h zu arbeiten, hätte ich sonst vermutlich auch keine Aufträge

Sorry, aber wie kommt man mit 20€/Stunde über die Runden?
 
Zu meiner SHK Zeit vor einem Jahr gabs ~7,50€, für einfache Hilfsarbeiten als IT Student in selbigem Bereich gibt es min. 10€.
Für die Selbstständigkeit im Bereich iPhone Programmierung hatten wir anfang des Jahres 400€ Tagessatz ausgerechnet, als dumping preis da wir das Studium noch nicht abgeschlossen haben.

Für deine Hundert Euro würde ich höchstens ein Tic Tac Toe spiel erstellen (ohne KI).

Nur so als Richtlinie zu verstehen.
 
Sorry, aber wie kommt man mit 20€/Stunde über die Runden?


Frag mal die, die für 5€ die Stunde arbeiten gehen und davon noch SV-Beiträge etc. bezahlen müssen ;)

Ansonsten gilt die gleiche Antwort wie bei jedem anderen Stundensatz: durch eine sparsame und angemessene Lebensweise! Wenn Du an Fixkosten quasi nur Miete und KV (700€ pro Monat) sowie einmal im Jahr die KFZ-Versicherung (ca. 310€) an Fixkosten hast (und Deine Miete v.a. noch für die Altersvorsorge nutzt), kommst Du mit 20€/h sehr gut über die Runden! Wer allerdings noch ein iPhone mit 50-60€ im Monat bezahlen muß und diesen, jenen und solchen Schnickschnack ("kostet doch nur 5€ im Monat"), muß dann schnell mal 5-10 oder auch weit mehr Stunden pro Monat extra arbeiten für seine Verbindlichkeiten.

Ich lasse dagegen mein Geld und mein Wissen für mich arbeiten, darum kann ich es mir leisten, auch mal für 20€/h zu arbeiten oder manchmal sogar kostenlos, wenn mich die Aufgabe reizt.

Ich gebe übrigens regelmäßig Kurse zu cleverem Finanzmanagement. Nur, falls jemand mehr darüber erfahren will... ^^
 
Ich gebe übrigens regelmäßig Kurse zu cleverem Finanzmanagement. Nur, falls jemand mehr darüber erfahren will.


ah daher der provokative Einwurf mit dem 5Euro-Programmierer - eigentlich möchtest Du anderes Wissen verkaufen :hehehe:
 
Von einem 5€-Programmiere habe ich nie geredet! Ich habe nur anmerken (!) wollen, daß ich derartige Honorarwünsche für einen Studenten recht ambitioniert finde, wo heutzutage zahlreiche deutlich höher qualifizierte Fachkräfte gezwungen sind, für deutlich weniger zu arbeiten. Mehr wollte ich nicht aussagen.

Wobei ich die Einstellung teile, daß gute (!) Arbeiter auch gut bezahlt werden sollten. Aber gute AK sind eben auch sehr, sehr selten geworden, weshalb ich als Arbeitgeber vorsichtig wäre, Arbeitskräfte mit solchen Honorarvorstellungen zu beschäftigen. Was passiert bspw. wenn das Ergebnis nicht annähernd meinen Vorstellungen entspricht und damit dem berechneten Stundenlohn in keiner Hinsicht entspricht? :confused:
 
Ich lasse dagegen mein Geld und mein Wissen für mich arbeiten, darum kann ich es mir leisten, auch mal für 20€/h zu arbeiten oder manchmal sogar kostenlos, wenn mich die Aufgabe reizt.
Ich kann kaum glauben, was ich hier lese. Aber zum Glück beackere ich ein anderes Feld. Anscheinend mit goldenen Kartoffeln.


Ich gebe übrigens regelmäßig Kurse zu cleverem Finanzmanagement. Nur, falls jemand mehr darüber erfahren will... ^^
Ja, ich, bitte, unbedingt.

Wo gibst Du die?
Ist die Teilnahme kostenlos?
Von einer Organisation bezuschusst oder machst Du das solo?
Mit welcher Legitimation und Vorbildung?
Zu welchen Konditionen?
Nach eigenem Konzept als selbstständiger Vertriebsleiter?
Was genau sind die Inhalte Deiner Kurse?
Wieviel Teilnehmer maximal?
Bekommt man Handouts?
Auf welcher Literaturbasis?
Hast Du Referenzen?
 
Von einem 5€-Programmiere habe ich nie geredet! Ich habe nur anmerken (!) wollen, daß ich derartige Honorarwünsche für einen Studenten recht ambitioniert finde, wo heutzutage zahlreiche deutlich höher qualifizierte Fachkräfte gezwungen sind, für deutlich weniger zu arbeiten. Mehr wollte ich nicht aussagen.

Du kannst einfach nicht qualifizierte Fachkräfte verallgemeinern. Gerade im Informatik-Bereich gibts unmengen an offenen Jobs und der Markt bestimmt den Preis. Ich persönliche zahle "meinen" studentischen Mitarbeitern ca. 15€ die Stunde, ein guter Durchschnitt für einen Studenten, der hat ja kaum Abzüge.
Allerdings: Kein Freelancer auf der Welt kann für 120€ (8*15€) Tagessatz arbeiten. Und falls das jemand tut: Chapeau!

Tagessätze ab 400€ sind gängig, für spezielle Dinge (z.B. auch iOS-Entwicklung) fangen die Tagessätze bei den bereits erwähnten 600€ an, irgendwo da pendele ich mich übrigens auch ein.

Wobei ich die Einstellung teile, daß gute (!) Arbeiter auch gut bezahlt werden sollten. Aber gute AK sind eben auch sehr, sehr selten geworden, weshalb ich als Arbeitgeber vorsichtig wäre, Arbeitskräfte mit solchen Honorarvorstellungen zu beschäftigen. Was passiert bspw. wenn das Ergebnis nicht annähernd meinen Vorstellungen entspricht und damit dem berechneten Stundenlohn in keiner Hinsicht entspricht?

Es geht hier um Freelancer und nicht feste Mitarbeiter. Gute Mitarbeiter mit abgeschlossenem Studium liegen bei etwa 25€ pro Stunde (brutto), aber dafür bekommst Du eben keinen Freelancer. Eben auch keinen Freelancer, der "nur" Student ist.
Und: Mit ebendiesen Freelancern machst Du vorher Verträge, Pflichtenheft, Mockups, etc., sodass das Ergebnis der Arbeit genau Deinen Vorstellungen entspricht. Und Du als Auftraggeber trägst ja erst mal kein Risiko, das trägt dann nämlich der Unternehmer ...
 
Ich glaube, das führt langsam etwas sehr weit weg vom Thema. Also Ende der Diskussion...
 
an meiner FH bekommt man als tutor(wenn man selbst student ist) 10 euro für 45 minuten und um den job reißen sich die leute jetzt nicht so krass, so gesehen sind 10 euro die stunde absolute untergrenze
 
Also es soll Snake werden.

Und dafür der ganze Thread? :crack:

Darum fand ich es schon ambitioniert, als Student (also OHNE einen Abschluß und OHNE Erfahrung) für "mindestens" 10€/h arbeiten zu wollen.

Kann die Meinung jetzt nicht teilen.
Bei meiner letzten Anstellung (also OHNE einen Abschluss und OHNE Erfahrung) habe ich deutlich mehr pro Stunde bekommen –*und Urlaubsgeld war auch dabei.
 
Ich wollte LEDIGLICH feststellen, daß es "da draußen" auf dem Markt zigtausende (wahrscheinlich sogar hunderttausende, wenn nicht gar Millionen) qualifizierte Arbeitskräfte gibt, die für deutlich weniger arbeiten gehen (müssen). K.A., warum sich daraus immer ellenlange Diskussionen entwickeln müssen, aber das ist wohlienes der Inet-Phänomene ;)

Nix für ungut. Genuch jetzt davon!
 
Leute bitte.... macht einen eigenen Thread auf und diskutiert dort weiter... ich suche einen Programmierer der mir Snake erstellen kann! (nach meinen Wünschen)
 
nein ist es nicht.
Bin noch immer auf der Suche!
 
Bei jedem Jobangebot die selbe nervtötende Diskussion :hum: wieso stellen die Leute ihre Jobangebote nicht in den Anzeigenmarkt, dann wär hier nicht immer so ein Aufstand.
 
nein ist es nicht.
Bin noch immer auf der Suche!

Dafür solltest Du gemäß der Diskussion hier mal Deine Preisvorstellung anpassen. Rechne mal so ab 5 Arbeitstagen ... Vielleicht findest Du dann jemanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Dafür solltest Du gemäß der Diskussion hier mal Deine Preisvorstellung anpassen. Rechne mal so ab 5 Arbeitstagen ... Vielleicht findest Du dann jemanden!

Und Du kannst ja mal eine Snake App als Referenz aussuchen, damit man eine Ahnung hat, was Du mindestens willst

Alex
 
Zurück
Oben Unten