iPad Suche iPad App zum Betrachten von Fotos auf SMB-Share

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Hi,

folgendes Szenario: Ext. HDD an Fritzbox -> Fotos liegen in Verzeichnisstruktur vor -> Ordner werden per SMB im Netzwerk freigegeben. Im Haushalt befindet sich kein Rechner, lediglich dieses Share, ein iPad3 und das Camera Connection Kit um die Fotos der Digitalkamera zu übertragen.

Mit der App FileExplorer kann ich z.B. auf SMB zugreifen und die Fotos betrachten, was sehr gut funktioniert. Aber meine Frage: Gibt es bessere Apps, die speziell für Fotos sind? Wichtig wäre mir ein Thumbnail-View. Bei den meisten Explorer-Apps sieht man nur die Dateistruktur, was nicht wirklich schön ist.

Leider kann man bei FileExplorer nicht die Fotos vom iPad hochladen. Das wäre die nächste Anforderung. Eventuell ginge das mit der App CameraSync, dort sehe ich aber nur FTP als Anbindungsmöglichkeit... wäre sicherlich einen Versuch wert.

Wäre dankbar für jeden Tipp :)
Gruß
 
Ich benutze dafür Documents und PDF Expert, aber Thumbnails zeigen die auch erst nach dem Kopieren in den eigenen Speicher an. Das Problem bei Thumbnails ist, dass die ja nicht separat vorliegen. Dafür müssen also erst die Dateien für die jeweilige App im Zugrif sein (heruntergeladen). Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine App komplett remote machen kann.
 
Zurück
Oben Unten