Suche iCalamus 2.13

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo -

ich habe gerade einen älteren iMac mit MacOS 10.9.5 reaktiviert und wollte dort iCalamus 2.13 installieren - aber leider habe ich die Datei wohl aus Versehen vor längerer Zeit gelöscht (Aaaargh!). Klar, was jetzt kommt, oder? Hat hier jemand "im weiten Rund'" noch eine DMG-Datei von iCalamus 2.13, die er/sie mir netterweise zusenden könnte? Oder eine Idee, wie ich drankommen könnte? Gibt es die Datei evtl. noch in einem Internet-Archiv zum Download? (Ich selbst bin trotz intensivster (!) Suche nicht fündig geworden und poste deshalb hier).

Danke für Eurer Aufmerksamkeit.
 
Die bessere Adresse ist (glaube ich) Torsten Lemke, der Entwickler vom GraphicConverter. Schreib ihn doch einfach mal an.
https://www.lemkesoft.de/produkte/icalamus
Herrn Lemke hatte ich deshalb schon kontaktiert; seine Firma hat erst die Rechte ab iCalamus 2.x
Laut meiner Recherchen ist bei der "Lemke-Version" OS 10.11. Voraussetzung.
Die Rechte für frühere Versionen, also Mavericks, besitzt weiterhin die Firma von Herrn Dunkel.
Ich habe Herrn Dunkel diesbezüglich schon angeschrieben und hoffe, dass er sich meldet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Calamus: da werden gute Erinnerungen wach. Hatte ich vor 30 Jahren auf meinem aufgemotzten Atari 1040 STFM im BigTower. :=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_burnz und razormax
Calamus: da werden gute Erinnerungen wach. Hatte ich vor 30 Jahren auf meinem aufgemotzten Atari 1040 STFM im BigTower. :=
Sieh an. Ich auch. Allerdings im Originalgehäuse. Calamus war mein erster DTP-Programm.
 
Aber du suchst doch laut Threadtitel Calamus 2.13.
Richtig. Genauer genommen suche ich die letzte unter MacOS 10.9.5 lauffähige Version (nämlich - laut meinem Kenntnisstand - iCalamus 2.13; Lemke GmbH vertreibt die Calamus 2-Versionen ab MacOS 10.11).
 
Calamus: da werden gute Erinnerungen wach. Hatte ich vor 30 Jahren auf meinem aufgemotzten Atari 1040 STFM im BigTower. :=

... das fiel mir auch gerade als erstes ein, als ich den Thread gesehen habe. Der ST war mein allererster richtiger Computer - allerdings ohne BigTower.
Calamus konnte - ähnlich, wie Signum - damals schon mehr, als manch andere heute.

Ich war überrascht, zu sehen, dass es das sogar heute noch gibt:

Calamus.net ...

Edit: OK, nicht mehr ganz "heute" - aber immerhin bis vor ein paar Jahren. :)
 
Halllo -

die Suche hat ein Ende :)

Danke für Eure Aufmerksamkeit & ¡hasta la vista!
 
Und wo hast Du die passende Version nun herbekommen?
 
Zurück
Oben Unten