Suche Hilfe für meinen G4

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von exandrebur, 13.01.2007.

  1. exandrebur

    exandrebur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2007
    Hallo guten Abend,

    ich habe ein G4 von meiner Tante bekommen(altes Gerät) weiß aber nicht wirklich wie ich mit diesem Ding umgehe. Ich habe einige Fragen:

    1.Wo sehe ich was für Eigenschaften der Apple hat(Prozessor,HD-Speicher, etc.)

    2.Wie instaliere ich Firefox? Ich habe eine DMG datei mit Firefox gedownloadet aber es sagt es kann nicht überprüft werden oder so und es ist ungültig. Das einzigste was ich installierte schaffte war media Player von Windows 7 und der ist scheiße -.- . Der hat es mit so ein converter Programm gemacht.

    Ich brauche dabei drigend Hilfe bin nur ein Windows user aber nen Mac wollte ich schon immer ausprobieren:) das einzigste was ich noch rauskirgen konnte war das es unter Mac Os X 10.4 läuft mehr nicht vlt. hilft das euch.

    Mfg Andre
     
  2. SCAMPER

    SCAMPER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Links oben auf den Apfel klicken und dann "über diesen Mac"
    Da bekommst du die wichtigsten Infos über dein Modell.

    Und mit den Programmen:
    dmg-Image downloaden, öffnen mittels Doppelklick und dann das Programmsymbol in den Finder in den Ordner "Programme" ziehen. Fertig.
     
  3. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Also zu 1: links oben in den Apfel klicken und dann: Über diesen Mac, für weitere Infos: Weitere informationen.
    Zu 2, Warum Firefox nnicht funzt weiß ich auch nicht, hast Du die Admin Rechte?
     
  4. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    links oben den apfel anklicken - dann das erste an waehlen "über diesen mac" dann auf weitere informationen gehn :)...

    zur dmg das is ein image welches sich selbststaendig mountet... es oeffnet sich ein fenster... das firefox icon einfach in den programme ordner ziehn und starten...
     
  5. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Wenn beim Öffnen des Disk-Images tatsächlich eine Fehlermeldung ausgegeben wird, ist es anscheinend fehlerhaft. Lade es noch einmal von der Mozilla-Website.
     
  6. exandrebur

    exandrebur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2007
    Danke für die Rasche antwort also die Dmg datei ist glaube nicht fehlerhaft habe es schon oft von anderen Websites gedownloadet. Am Anfang öffnet es nur den Vertrag aber weiter kommt er nicht er sagt etwas mit ungültig und sowas(mit ne nummer un so) gibt es so ein Programm zu downloaden (image entpacker ???)

    Mfg Andre
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    das brauchst du bei tiger eigentlich nicht, das wird alles automatisch entpackt.

    hast du schon deine software auf den letzten stand gebracht? unter dem apfel findest du die software-aktualisierung.

    übrigens: herzlich willkommen im forum! :)
     
  8. exandrebur

    exandrebur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2007
    hab ich mal gemacht aber er sagt das es irgendwie net möglich ist und wo finde ich den programm odrdner? habe nur appliacationb ordner für os 9 und x

    mfg Andre
     
  9. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    und vergiss am besten schnell den Feuerfuchs, der ist zu Windows. Mehr als Safari brauchst du nicht, wobei ich selbst Opera noch nicht getestet habe…
     
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    der mozila-browser für den mac heisst camino. dass man mit safari alleine glücklich wird, glaube ich übrigens kaum... ;)

    den programme-ordner findest du am besten über den finder. der sollte da auch gleich links in der leiste auftauchen. wenn nicht, dann gehe über das festplattenicon. – geht am anfang nicht ohne rumprobieren... ;)
     

Diese Seite empfehlen