Suche Headset, das mit Mac arbeitet ...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von yazz, 30.06.2005.

  1. yazz

    yazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Suche Headset, das mit Mac arbeitet ...

    Seit gestern habe ich mir Skype aufgespielt und suche daher jetzt ein Headset, das auf dem Mac funktioniert. Vor lauter Ungeduld habe ich mir ein Headset von Labtec gekauft, bei dem jetzt allerdings nur die Kopfhörer funktionieren. Das Mikro funktioniert nicht!
    Soweit ich weiß, liegt es am Stecker der in den Eingang des Macs geht. Beim Mac muß er wohl länger als 3,5 cm lang sein!!

    Und beim Saturn war kein Verkäufer fähig genug, mir das richtige Teil zu empfehlen ...

    Hat einer von euch eine Empfehlung/Erfahrung für mich!?

    Danke und Gruß, yazz
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Ich habe eines von Jabra und das geht gut :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  3. yazz

    yazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Danke für die Info! Ich denke ich muß mir wohl ein teures USB-Mic besorgen gehen! :(
     
  4. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    305
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    USB-Headsets von Logitech funktionieren recht gut.
    Gruß yew
     
  5. neugierhans

    neugierhans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Headset

    Ich habe mir - um auch anderen Verbindungsproblemen mit Kopfhörern, Mikrofonen, Kassettendecks u.ä. aus dem Weg zu gehen, iMic gekauft. Gut, ist eine zusätzliche Investition, aber da funzt ein Headset für 13 € beim ...markt so gut, dass ich nicht nur skypen, sondern auch prima Musik damit hören kann.
     
  6. yazz

    yazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Das iMic hört sich sehr gut an! Werde mal schnell in den Markt meines Vertrauens laufen und schauen, ob es da das gute Stück zu kaufen gibt! DANKE
     
  7. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    also ich habe mir letztens bei lidl ein preiswertes Bluetooth-headset gekauft, welches auch problemlos mit dem MAC respektive Powerbook funktioniert. Telefonie unter Skype ist möglich, ich benutze Skype jedoch kaum...
     
  8. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Dann verhält sich also das iMic so, das es Eingang und Ausgang gleichzeitig bereitstellen kann?

    Ich überlege mir nämlich auch, für Skype sowas zu nutzen, da ich mit einem USB-Headset dann auch gleich wieder auf die zumeist nicht so gute Kopfhörer/Mikro-Kombi festgelegt bin.

    So hätte ich halt die Möglichkeit, jeden beliebigen und auch bequemeren/hochwertigeren großen DJ-Kopfhörer anzuschliessen, und auch ein Mikro meiner Wahl zu verwenden.

    Sehe ich das richtig?

    Btw: Bluetooth Headset bei Liedl???
    das wär ja mal was...
    Auch für n Nokia Bluetooth-Handy vielleicht tauglich?
     
  9. neugierhans

    neugierhans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.04.2005
    iMic

    Ich nutze ein Headset für 14 € mit einem Frequenzganz von 20-20.000 hz. Da höre ich sogar Musik mit.
    iMic stellt einen line in und einen line out zur Verfügung, die über USB bedient werden. In den Audio-einstellungen wird dann sofort dahin umgeschaltet.
    Zitat aus dem Gravis-Shop:
    Artikelnummer:
    100782
    Hersteller:
    Griffin Tech
    44,98 EUR
    Das iMic ist ein Audio-Interface für alle Macintosh mit USB-Anschluss. Es ermöglicht den Anschluss von Ein- und Ausgabegeräten wie Mikrofone, Kopfhörern oder Lautsprechern.
    Technische Daten
    Hersteller:
    Griffin
    Art:
    Audio-Interface
    min. Hardware:
    ab Mac OS 9.1 oder Mac OS X
    Besonderheiten:
    USB-Anschluß
    Besonderheiten I:
    unterstütz werden Line- und Mic-In sowie Line-Out
    Besonderheiten II:
    in Stereo über USB
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  10. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    bstimmt. primär hatte ich es als BT-headset für mein RAZR gekauft, und dann halt aus Spass mal mit dem MAC gepaart. Und siehe da, es funktioniert. Sprachquali geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen