suche gutes Headset für iPhone 3G: Empfehlungen?

absimilard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Da sich mein Headset mit Kabelbruch verabschiedet hat brauche ich ein Neues. Inzwischen
ist der Markt für Headsets ja schon ziemlich unübersichtlich, darum frage ich hier nach Empfehlungen/Erfahrungen.

Folgende "Charaktereigenschaften" müsste mein neues Headset haben:

* gute Klangqualität in Sprache und Musik - Ich höre LAUFEND Musik
* guter Sitz, am liebsten in-ear
* gute Bedienbarbeit des Headsets, keine frickeligen Knöppe/Wippschalter. Meine
alten Sennheiser MM 50 waren schon sehr grenzwertig was zum Beispiel die Gesprächsannahmetaste angingt (klein, schlecht zu "treffen"
* Preis unter 75 Euro


Habt Ihr ein paar Empfehlungen oder Tipps wovon ich auf jeden Fall die Finger lassen soll?

Bitte mit kleiner Begründung und am liebsten aus eigener Erfahrung!
 
Hallo,

redest Du von Kopfhoeren (was ich glaube) oder von einem Headset (Bluetooth-Kopplung - einseitig)?
Ich habe mich so arrangiert, dass ich meinen original iPhone-Kopfhoeren ein paar Sennheiser CX300-"In-Ears" verpasst habe. Hat mich 25Eur und ein wenig Loeten gekostet.
Wo ist denn das Kabel gebrochen? Vom Tragekomfort favorisiere ich Ultimate Ears - da ist das Kabel austauschbar; ist aber gerade mit Bedienungstaste eher hochpreisig.
 
Ich meine einen Ersatz für das mitgelieferte Headset bezw. meine Sennheiser MM50 - also keine reinen Kopfhörer sondern die Headsetversion mit Mikrophon. Allerings keine reines Telefonieteil!
 
Ich bin mit den neuen Apple In-Ears eigentlich recht zufrieden. Den Klang vermag ich nur als Laie zu beurteilen, für meine Ansprüche ist er gut genug. Mir ging es vor allem darum, Gespräche führen zu können (also Remote-Taste) und eine relativ gute Abschirmung der Außengeräusche bei längeren Bahnfahrten zu haben. Beides erfüllen die Dinger 1a. Bei amazon.de liegen sie momentan (inkl. Porto knapp unter 80 €).
 
Ich meine einen Ersatz für das mitgelieferte Headset bezw. meine Sennheiser MM50 - also keine reinen Kopfhörer sondern die Headsetversion mit Mikrophon. Allerings keine reines Telefonieteil!

Was gefällt Dir denn an den MM50 nicht ? Ich finde die wirklich ok als Headset, und als Kopfhörer sowieso mal...
 
Hauptsächlich die Tatsache da die Zugentlastung etwas dürftig ausfällt und genau dort nach 6 Monaten schon ein Kabelbruch ist
 
Zurück
Oben Unten