Suche gutes antivirus tool

nein, nur zu kurz :)
man sollte dies nur nicht unterschätzen. nur weil es apple bzw. mac os x ist.
(vor ab sei gesagt das ich selber macfanatiker bin.)

"Die einzige Sicherheit liegt im Pessimismus." :)

und ähm.
"Hochmut kommt vor dem Fall."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Capricorna zu. Vor ca. 7 Jahren gabs in unserem Büro mal einen Macro-Virus, der in einer Word-Datei drin war, angeschleppt von einem Win-User. Ansonsten damals zwar Norton draufgehabt, der hat aber niemals Alarm geschlagen, wie auch.

Mittlerweile bin ich virustoolfrei. Selbst Macro-Viren bei m$ sind nicht mehr in. Und Win-User können ohne Antiviren-Software sowieso nicht mehr leben.

Grüße
 
Hallo,

macks schrieb:

Danke für den Link :)
Ich habe Hinweise auf dieses Dokument gefunden, aber die meisten Links dazu auf Websites waren inzwischen down.

Also, dieses Dokument scheint ja ein wenig veraltet zu sein, sehe ich das richtig? Jahreszahlen wie 1997, OS 7, und es gab damals keine Grafik-Dateien, die gefährlich werden können - das hat sich inzwischen auch geändert, oder nicht? Ist irgendetwas davon für OS X noch relevant? (außer den Makroviren, die aber schon in diesem Doc als nicht mehr so oft vorkommend beschrieben werden)? In der Form überzeugt mich das immer noch nicht, einen Virenscanner einzusetzen... :cool:

Liebe Grüße,
Kerstin
 
j.edgarhoover schrieb:
"Die einzige Sicherheit liegt im Pessimismus." :)

und ähm.
"Hochmut kommt vor dem Fall."

das sehe ich genauso. ich habe den ganzen tag mit win usern zu tun und wollte deshalb einfach nur vorsichtig sein, da ich mit office arbeite und win dokumente benutzen muss.

doch was soll ich sagen, wenn ich eine infizierte datei zum kunden weiterleite, dass ich nicht einmal wusste, das die datei ein virus hatte.weiss nicht, finde ich unprofessionell.

also ich hab für mich entschlossen, einem virenscanner am ende des tages zu benutzen. auch wenn ich nur eine geringe angst vor einem möglichen virus haben muss.
 
Capricorna schrieb:
Also, dieses Dokument scheint ja ein wenig veraltet zu sein, sehe ich das richtig? Jahreszahlen wie 1997, OS 7, und es gab damals keine Grafik-Dateien, die gefährlich werden können - das hat sich inzwischen auch geändert, oder nicht?
Korrekt.

Capricorna schrieb:
Ist irgendetwas davon für OS X noch relevant? (außer den Makroviren, die aber schon in diesem Doc als nicht mehr so oft vorkommend beschrieben werden)?
Nicht wirklich. Aber nicht alle arbeiten unter OS X. Ich wollte damit das Vorurteil widerlegen, das es keine Viren für den Mac gibt. Man kann eben nicht daon ausgehen, das alle Leser dieses Freds OS X einsetzen.

Capricorna schrieb:
In der Form überzeugt mich das immer noch nicht, einen Virenscanner einzusetzen...
Stimmt, ist kein _Muss_. Aber, ein _Kann_. ;)
 
Zurück
Oben Unten