Suche guten SIM Adapter nano auf micro

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo,
da ich in Kürze ein iPad Air 2 erhalte, suche ich einen betriebssicheren SIM Adapter nano auf micro für mein iPhone 4.
Ein Bekannter hatte vor einiger Zeit großen Ärger mit einem "Made in Germany" Adapter, da sich der nano Chip beim Herausholen in der iPhone 4 Schublade aus dem Adapter gelöst hatte und übel verkantet feststeckte. Das möchte ich natürlich vermeiden und suche daher einen bewährten Adapter.
Danke für Tipps und Info
Tele
 
Nimmt die doch vom Provider. Bestell dir einfach Triple SIM.
Und was soll das bringen? Eine Triple SIM ist eine Mini SIM aus der man eine Micro SIM und aus der wiederum eine Nano SIM brechen kann.
So wie ich den TE verstanden habe will er einen Adapter um seine Nano SIM abwechselnd im iPad und iphone nutzen kann.
Bei Adapter kenne ich mich aber leider nicht aus. Eventuell gibt es bei deinem Provider ja günstig bzw kostenlos eine Zweitkarze zur reinen Datennutzung. Auf Dauer wird das ewige gewechsel doch nervig, zumal man auch einen Hotspot verwenden kann
 
Kann er ja. Er muss nur den Rahmen behalten wo er die Nano raus gebrochen hat.
 
Der Provider hat mir eine Triple SIM Karte geschickt, die lässt sich aber nur für jeweils ein Format verwenden, also nicht für nano und micro als Adapter im Wechsel, wie hutzi20 schrieb.
http://www.eplus.de/Service/SIM-Karten/SIM-Karten.asp
Zweitkarte gibt's leider nicht mehr bei eplus. Wie geht das mit dem Hotspot?
 
Hi

es muss doch möglich sein, den ausgebrochenen Rahmen von der Micro wieder an die Nano zu stecken.
Sieht doch auch nicht anders aus wie hier


Gruß yew
 
Hi yew,
sieht zwar so aus, hält aber nicht fest, & wenn der Chip sich in der iPhone Lade löst & verkantet, kommt wenig Freude auf......
Grüsse Tele
 
Hallo Tele,

hast Du schon mal bei Deinem Provider nachgefragt. Ich habe bei meinem (Telekom) mal im Laden nett nachgefragt und dann diese beiden Karten bekommen.

MU_SimAdapter.jpg

Viele Grüße

André
 
@Tele
dann kauf dir für ca 1 Euro die Adapter aus dem link
... oder mach einen Streifen Tesa auf das ausgebrochene Teil. Sollte so doch halten


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten