[SUCHE] guten id3 und cuesheet editor für MAC

funkyphil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!!!
Also ich habe heute mein neues MacBook Pro 13" bekommen und soweit bin ich auch ganz happy und es funktioniert auch alles einwandfrei!!!

Nur benötige ich für meine Musikanwendungen bzw. -bearbeitungen jeweils ein Programm, mit dem ich gescheit die ID3 Tags von MP3s bearbeiten kann, allem voran cover, Catalog' und eine (wenn möglich) automatisierte umwandlung vom ID3 tag in den dateinamen, wie es beim Prog "mp3tag" der Fall ist, weil bei beatport gedownloadete Musik hat vorne immer so eine Zahlenkombi und damit komm ich nicht zurecht und finde nix wieder, deshalb muss ich das alles bearbeiten!!

Wenn da jemand ein halbwegs analoges Programm zu mp3tag für MAC hat, wäre das super, wenn er / sie mir verraten könnte, wie das heißt!!!


Und des weiteren benötige ich noch einen cuesheet editor zum erstellen einer .cue-Datei!!
Unter WIN habe ich immer "CDRCue" genutzt!!

Vielen Dank schonmal an euch!!!
Ich hoffe auf viele positive erfahrungen mit meinem mac!!
Hab ewig drauf hingespart!!!!!
 
Herzlich willkommen im Forum!

Eigentlich beschäftige ich mit sowas nicht, da ich iTunes nütze, und da funktioniert es nun einmal ganz ohne solchen Schnick-Schnack, aber MediaRage soll für so etwas gut zu gebrauchen sein. ;)

Viel Freunde noch mit Deinem Mac, und mach’s Dir nicht unnötig kompliziert.
 
Zurück
Oben Unten