Film Suche "guten" Film

Death Proof - Keine Ahnung ob es schon genannt wurde... Alte Autos, hübsche Mädels und Klopperei.
 
Danke für die vielen Tipps! Mal gucken, was der iTunes Store und die Videothek so hergeben...
 
Ich geh auch einfach mal meinen Senf dazu, es ist nämlich alles ein bisschen gewöhnlich, bisher.

Oldboy - Wurde schon genannt, lohnt sich aber definitiv. War lange Zeit ein Geheimtipp, erfreut sich aber eines immer größer werdenden Fankreises.

Requiem for a dream - Ähnlich wie Black Swan eine Geschichte mit bloßem Verlauf, aber halt auf wahnsinniger Aronofsky-Art, dass es einen übelst vom Hocker holt.

Uhrwerk Orange - Bizarr, wie man Kubrick halt kennt, aber besser verdaulich als zum Beispiel 'Dr. Seltsam'. Ich finde (Ich-Botschaft, Subjektivität und so) jeder sollte doch mindestens mal einen Kubrick-Film gesehen haben und 'Uhrwerk Orange' würde ich da immer zuerst empfehlen.

Das jüngste Gewitter - Deutsch-Französisch-Skandinavische Produktion. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber wer eine Schwäche für skurrilen Humor hat, wird ihn lieben.

Ist so das erste, was mir grad einfällt. Sind halt ein paar unbekanntere, bzw. weniger hochgepushte Schmuckstücke der Filmgeschichte. Vielleicht findet es ja Anklang... =)

edit: Da hacke ich erstmal los in die Tasten, ohne überhaupt den Ausgangspost gelesen zu haben. Ich dachte, hier geht es generell um ein paar Filmtipps. Sollte der Thread nicht vielleicht früher oder später für allgemeinere Filmtipps gehijacked werden, nehme ich alles zurück =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so das erste, was mir grad einfällt. Sind halt ein paar unbekanntere, bzw. weniger hochgepushte Schmuckstücke der Filmgeschichte. Vielleicht findet es ja Anklang... =)

Wow, total abgefahrene und unbekannte Filme...:rolleyes:
 
Ich schleich' mich hier mal rein:
Ich suche spannende Auftragskiller-Thriller!

Beispiele, die ich für gelungen halte:
- Der Schakal (Original und Remake)
- Leon, der Profi
- Die Bourne-Trilogie
- Shooter
- Im Körper des Feindes
- Brügge sehen... und sterben

Die Thriller sollten sowohl spannend als auch actionlastig sein (bitte keine Underground-Independent-Filme, in denen die seelische Zerbrechlichkeit von Auftragskillern thematisiert wird oder philosophisch gefragt wird, ob wir nicht alle Killer sind usw.)
Wer hat Tipps?

http://www.imdb.com/title/tt0472399/
 
Wow, total abgefahrene und unbekannte Filme...:rolleyes:

Ich habe extra noch dazu geschrieben "weniger hochgepushte", und ja, für den Mainstream Kinobesucher sind das, gerade eben weil diese Filme teilweise doch ziemlich untergegangen sind, mehr oder minder unbekannte Filme. Total abgefahren sind sie auch nicht, sondern einfach gut und lohnenswert zu schauen.

Ich weiss auch gar nicht, was dieser billige Sarkasmus soll, aber wenn das Bestandteil deines Profilierungszwangs ist, dann bitte ;)
 
Suche auch wieder einen oder mehrere gute Filme, die... Action-/ Krimi-/ Agentenfilme oder Thriller sind, bei denen es irgendwie einen Superschurken gibt. Beispiele dieser Kategorie sind die alten James Bond Filme, wo alles im Grunde auf ein evil brain hinausläuft, dem 007 gegenübersteht.

Habt ihr da Ideen aus der neueren Zeit?
 
Ich habe heute "Der Plan" geschaut, trifft zwar nicht ganz die Beschreibung, aber könnte trotzdem gefallen.

Wenn es ein bissl fantastisch sein darf findet man den Superschurken natürlich in "Watchmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine richtig schöne Komödie zum Totlachen?
 
Kennt jemand eine richtig schöne Komödie zum Totlachen?

ich fand "Bad Teacher" genial. Aber ich mag Cameron Diaz sowieso in jeder Rolle. Hab aber auch schon schlechte Kritik darüber gehört.

und wenns auch ein Zeichentrick sein darf: "Werner - Eiskalt". Da sind ein paar echt lustige Pointen drin! Ich bin abgebrochen!
 
Bad Teacher, fanden wir 4 die ihn geschaut haben, ist einfach nur schlecht. Das war einfach nur runtergespielt und fertig, zwei gute Schoten und den Rest wusste man vorher schon.
 
kennt zufällig jemand den titel eines films, dessen story ich vor ein paar jahren gelesen habe:

"es geht um eine art unfreiwillige zeitreise / das erscheinen eines mannes von ca 1800 in brooklyn/NY der jetzt-zeit, aber dort nicht besonders auffällt, da er einen alten staubigen mantel und langen bart trägt"

danke
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Übrigens, wer die Foo Fighters mag – gestern den Film angesehen und macht echt Spaß:

Studio 666 :devilish:



:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten