[Suche] Günstiges Zeichenprogramm

Diskutiere mit über: [Suche] Günstiges Zeichenprogramm im Grafik Forum

1. tom555

tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich bräuchte ein ganz billiges Zeichenprogramm, so in der Art wie Windows Paint. Gibts sowas für Mac ? Wichtig wäre das ich beim Speichern die Farbtiefe einstellen kann.

Danke !

2. virtua

virtua MacUser Mitglied

Versuch mal Gimp oder Gimpshop. Viele schwören da drauf und es ist für Lau.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es selbst nicht benutze und eigentlich noch nichtmal kenne :rolleyes:, aber es ist wohl die Referenz unter den kostenlosen Grafiktools.

3. Xenara

Xenara MacUser Mitglied

Hi,

Ich hab als ich die gleichen Anforderungen gestellt hab Sketch+ http://www.jagat.or.jp/xmldl/sketch.htm gefunden. Weiß aber nicht ob man die Farbtiefe (was auch immer das ist -sorry, hab keine Ahnung davon) einstellen kann. Man kann damit auch nicht Zeichnen im eigentlichen Sinn sondern hat vorgegebene Formen (Quadrat, Kreis, Linie etc.).

Gimp ist eine Möglichkeit, allerdings als "billig" und wie Paint würd ichs nicht nennen, eher Photoshop. Gimpshop kenn ich nicht, und wenn ich die Info richtig verstanden hab, ist das noch in der Probierphase.

Ich hab übrigens auch auf www.apple.com gesucht, da gibts eine Auflistung an Software für verschiedenste Zwecke, ansonsten versionstracker.

Wenn du was Besseres als Sketch+ findest, wäre es super, wenn du es posten könntest, interessiert mich auch.

Grüße,
    Xenara

4. tom555

tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

Die gimp Versionen sind zum Nachbearbeiten ganz ok aber um zu zeichnen taugen sie mir nicht so. Sketch kenn ich noch nicht, falls ich noch was finde sag ich bescheid.

Die Seite wird geladen...