Suche günstigen Plotter..

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hallo,

meine Mutter arbeitet in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eines Krankenhauses und druckt somit ständig irgendwelche Flyer und vor allen Dingen auch Poster in mind. Din A 3 aus.

Irgendwie hat aber deren uralt-Plotter den Geist aufgegeben und ich wollte einmal hier nachhören, wo ich denn einen (Preis-Leistungsmäßig ansprechenden), guten Ersatz herbekomme? Könnt Ihr ein bestimmtes Gerät empfehlen? Oder einen Shop?

danke für die infos!
 
Dieses Gesuch wäre aber im Kleinanzeigenmarkt besser aufgehoben. Außerdem ist es ja wirklich nicht so schwer bei Google die Begrffe "plotter gebraucht shop" einzugeben.

Und ob zum Flyer-Druck ein Plotter überhaupt das richtige Gerät ist, zweifle ich jetzt mal stark an.
 
Wieso denn im Kleinanzeigenmarkt? Ich will doch nichts direkt kaufen. Und um Gebraucht-Geräte geht es auch nicht..
Die Flyer sind ja auch nicht das Problem, sondern die Poster.
 
....versuchs doch mal hier :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben hier ´nen "oce 5250" stehen, aber preisgünstig ist der nicht gerade...

Preislage?
 
Ich hab doch keinen Plan wie viel sowas kostet. Mein Auftrag ist: Wir brauchen einen neuen Plotter - mach uns ein Angebot für ein gutes, rel. günstiges Gerät.
Deswegen habe ich ja hier hilfesuchend angefragt :) Wenn ihr mir sagen würdet: Gerät XY von Hersteller ABC ist nicht schlecht - die gibts günstig bei http://www.abcxy.de - dann würde mir das sehr helfen.

Danke :)

Und sorry fürs komisch formulieren, he29
 
Tja, mit so dürftigen Eckdaten...

wieviel drucken die, wieviele Exemplare jeweils, wie lange hängt das Zeug, drinnen und oder draussen, auf welche Materialien soll gedruckt werden, wie wirds dann weiterverarbeitet (Kaschiert, aufgezogen,...) ist Postscript nötig und wie verbindlich solls sein...

Man sollte vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt ;-)

MfG

ThoRic
 
ich denke in diesem fall tut es wahrscheinlich jeder normale
A3-tintenpisser. qualitativ nehmen sich die dinger heute recht
wenig. schau halt was die tinten der verschiedenen hersteller
kosten und entscheide dann.

und sonst einfach mal bei hardware > peripherie nachfragen...

da ich nie nen tintenpisser hatte kann ich dir leider auch nicht
konkret weiterhelfen.

:)
 
Zurück
Oben Unten