Fachbücher Suche Grundlagenbuch über Wlan auf Mac

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von marcellus, 05.06.2006.

  1. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Grundlagenbuch zu Wlan auf Macs. Habe hier auf die Begriffe Wlan, Wireless und Netzwerk nichts passendes gefunden. Auf Amazon scheint alles Win-PC-lastig zu sein. Weiss mir jemand von euch einen guten Buch-Tipp (wenns den denn überhaupt gibt), evtl. auch in Form von Weblinks für eBooks?

    Grüsse, marcellus
     
  2. Jan-Michael

    Jan-Michael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo,

    was suchst du denn genau? Wenn du wissen willst, wie du WLan bzw. Airport am Mac einrichtest emphele ich dir einfach ein OS X Einsteiger-Buch.

    Wenn du mehr über die Technik hinter WLan schauen willst solltest du prinzipiell jedes Buch nehmen können, dass du willst. Ist ja schließlich ein offener Standart. Du solltest deshalb auch ohne Probleme ein Buch benutzen können, bei dem die Autoren davon ausgehen, dass du Windows benutzt. Leg einfach noch ein gutes Unix Buch daneben, wo du ggf. nachschauen kannst, wenn es um Terminalkommandos geht.

    Interessierst du dich für die Implementierung im OS würde ich dir einfach zu einem Buch über Unix-Systeme raten, dass auch das Thema behandelt. Vorzugsweise ein Buch über BSD-Unix(e), da OS X auf BSD bzw NeXTSTEP aufsetzt.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Spezielle Bücher darüber sind mir nicht bekannt, sicherlich weil das am Mac so schön einfach ist :D
     

Diese Seite empfehlen