Suche freien EAN13-Font

Ich glaube, das ist die Lösung!

1.) Scheinbar macht Amazon in seiner Datenbank keine Unterschiede zwischen EAN und UPC.

2.) Amazon zeigt in vielen Fällen keine EAN/UPC auf der Seite der DVD an.

3.) Die UPC, die in DL erscheint, ist "verstümmelt". Als Beispiel: 4041658220910 wird als 041658220910 dort angezeigt. Nimmt man diese UPC und generiert den Barcode damit, wird eine Prüfsumme rechts angefügt. Dadurch stimmt - im wahrsten Wortsinne - die UPC vorne und hinten nicht mehr.

4.) Fiel mir das erst auf, als ich verschiedenste DVDs gegengecheckt habe. Selber Schuld also.

5.) Ich benutze nun Scorpion Barcode und EAN13, nur falls mal jemand die gleichen Probleme haben sollte (Zeitgeist als Beispiel).

6.) Nur so am Rande, ist irgendwie witzig: Ich sitze gerade im Wohnzimmer am PB, musste die Testausdrucke aber immer unten aus dem Arbeitszimmer holen. Nach einigen hundert Metern treppauf und treppab hatte ich die Nase voll und hielt den Scanner aus Spaß auf die Seite in OO, wo ich die Barcodes angezeigt habe. *PLIPP* "Häh??" - Das geht aber nur, wenn der Barcode auf dem Bildschirm fast genauso breit ist, wie der Scanner selber. :D

7.) Da ich auch verdammt viele Bücher ohne Barcode und auch einige ohne ISBN habe, werde ich mir den Brother QL-500A kaufen, der ist überall im Angebot für 43,50 bis 69,90 EUR - das ist doch mal ein Wort, oder?

Danke an alle!
Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten