suche flachen monitor oder TV zum an die wand hängen

wakethedead

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
unser schlafzimmer ist genau 2.10 breit da steht das bett quer also wollte ich einen TV an die wand hängen aber der sollte nicht zu fett sein. es kann auch ein einfacher monitor sein da wir eh kein TV glotzen nur ab und zu mal ein filmchen. wollte dann ein loch durch die wand bohren für das stromkabel die filme werden dann vom rechner des nebenzimmers (stube) auf das ding übertragen. hat da einer nen tipp für was flaches? nicht allzu teuer wenns geht :eek: so 300 flocken wären drin ...
 
Zum Media Markt o ä. fahren und kucken.
 
Zum Media Markt o ä. fahren und kucken.

auch ne gute idee :D schon komisch das man auf sowas nicht mehr kommt. rausgehen und gucken ...
hatte grad beim suchen die idee das evtl. ein beamer die bessere lösung wär. den kann ich am kopfende aufhängen und das bild an die wand am fußende werfen dann besteht auch weniger die gefahr das man den monitor im schlaf mit den füßen bearbeitet.
 
Flache TV-Geräte oder Computer Displays gibt es wie Sand am Meer.

Wg. flacher Befestigung a. d. Wand: Stichwort "VESA"-Halterung.


MfG, Peter
 
Bohr doch einfach ein etwas größeres Loch in die Wand. Dann könnt Ihr dadurch auf den Monitor im Nebenzimmer schauen und spart den Fernseher.
Etwas mehr Platz für die Füsse habt Ihr dann auch noch...
 
Bohr doch einfach ein etwas größeres Loch in die Wand. Dann könnt Ihr dadurch auf den Monitor im Nebenzimmer schauen und spart den Fernseher.
Etwas mehr Platz für die Füsse habt Ihr dann auch noch...

:D :D ich wusste doch das hier ist das richtige forum für meine frage *g
 
Naja, man muß auch schon immer ein bissl Glück haben, damit es mit den doofen Antworten auf doofe Fragen auch hinhaut. Aber im Großen und Ganzen sind wir hier bei Macuser immer sehr gerne bereit, eine doofe Frage auch entsprechend zu beantworten! ;)

Spaß muß sein! :)
 
Vorsicht bei einfach nur an die Wand hängen!

Gerade bei den VPN-Paneln billiger Monitore geht das schief, weil diese gerade in der Blickrichtung von unten (Bett) nach oben
(Wand) eine extreme Farbverschiebung zeigen.

Deshalb sind Frensehpanel IPS-Panel die weitaus blickwinkelstabiler sind.
Du solltest also vor einem Kauf ganz dringend das Bild aus dem entsprechenden Blickwinkel prüfen. Sonst könnte ein billiger
Kauf zur Enttäuschung werden.
 
Den TV flach zu bauen ist ein Thema, aber oft genug sind die Hersteller so blöd und bauen die Anschlüssen nach hinten abgehend. Somit brauchst du für Netzstecker, Antennenstecker, HDMI etc. einen deutlichen Wandabstand.

Also beim Kauf auch darauf achten, dass die Anschlüsse nach unten oder zur Seite ausgeführt sind.
 
Zurück
Oben Unten