Suche Fitness App samt Schrittzähler, die mit meiner Withings-Waage zusammenarbeitet.

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
64
Hallo ich habe von Wittings schon eine Waage und den Blutdruckmesser. Jetzt wollte ich mir dazu einen Schrittzähler holen, da ich mich auch auf Arbeit viel Bewege.
Ich habe an den Withings Pulse, das Jawbone Up oder auch an den Fitbit One gedacht. Jetzt haben alle irgendwelche Nachteile. Der Pulse dürfte nicht Wasserdicht sein, beim Jawbone Up fehlt die Bluetooth Schnittstelle und auch die hohe Ausfallquote, der Fitbit zählt wohl ungenau. Dafür finde den Vibrationsmotor im Up wieder hervorragend, als stiller Wecker.

Mich stört momentan das die Daten nicht sauber in einer einzigen App zusammengefasst bekomme, ohne viel exportieren und importieren. Da ich ab und zu beim Laufen/Radfahren auch GPS Routen aufzeichne Habe ich hier schon das Problem das Runtastic und auch Runkeeper einen hohen Jahresbeitrag haben.

Alle haben irgendwelche Nachteile:
-bei Runkeeper bekomme ich nur die Daten in eine Richtung Synchronisiert (Runkeeper-->Wittings) umgekehrt geht es nicht.(wird bei Wittings nicht als Kompatibel angezeigt)
-bei RuntasticPro bekomme ich die Daten aus der Waage nur importiert, wenn man Gold Mitglied ist. Hier geht es auch nur in eine Richtung, Withings ignoriert die Aktivitäten von Runtastic genauso wie die Blutdruckdaten.


Jetzt habe ich zwei Frage gibt es eine App die die Daten besser zusammenfasst? Also GPS Routen / Gewicht / Blutdruckdaten(Pulse) / Schritte . Bei meinem Withingskonto, steht das Jawbone Up sowohl beim Senden als auch beim Empfangen von Daten drin, ich kann ohne Gerät leider nicht sagen ob der Sync wirklich klappt, und was davon angezeigt wird.

zweite Frage welchen Tracker sollte ich nehmen? oder doch eine GPS Uhr?

Irgendwie hab das Gefühl die Daten sollen nirgends so richtig miteinander verknüpft werden. bin etwa ratlos.

gruß Tiger02
 
Zurück
Oben Unten