suche ext. Festplatte ohne Lichter/Blinklichter mit Ruhezustand

E

Elladan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die folgende Merkmale hat:
  • Speicher 1TB
  • USB2.0 oder FireWire 400
  • keine Lichter am Gehäuse
  • so leise wie möglich
  • Ruhezustand
  • Desktop-Festplatte, wird nicht mobil eingesetzt
Vom Prinzip her brauche ich zwei solcher Festplatten, einmal als externe Festplatte für iTunes/Filme/usw. und die zweite als TimeMachine-Backup, das immer mitläuft.

kurze Hintergrundinfos:
momentan hab ich an meinem iMac eine WD MyBook Festplatte per FireWire 400 angeschlossen, funktioniert soweit ganz gut, nur was mich wahnsinnig stört, ist das Blinklicht an der Vorderseite und durch die Lüfterschlitze an der Oberseite.
Wenn der iMac in den Ruhezustand geht, tut dies die Festplatte auch, allerdings fängt diese an zu blinken, fährt der iMac runter, tut dies die Festplatte ebenfalls, blinkt allerdings auch!
Im dunklen Raum sieht man das blinken und es stört mich.

Ich möchte also eine Festplatte, die ebenfalls runterfährt wenn der iMac in den Ruhezustand geht oder ausgeschaltet wird, allerdings ohne das Blinklicht.


Ich habe mal die UltraMax Single Desktop Hard Drive ins Auge gefasst, jemand Erfahrungen mit der gemacht, oder Vorschläge für eine Festplatte, die meine Zwecke erfüllt?
 
Zurück
Oben Unten