Suche Empfehlung...

Diskutiere mit über: Suche Empfehlung... im MacBook Forum

  1. testone

    testone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    hallo zusammen
    Ich möchte von euch eine kleine Empfehlung...
    und zwar werde ich ende Oktober eine höhere Schule besuchen. Das Minimum an Arbeits-Werkzeug ist ein NB. Ich habe mich nun für MAC entschieden.

    Da ich aber ein Super-Anfänger in dieser Welt bin, möcht ich Fragen welcher (PowerBook oder iBook) der (meiner Situation entsprechend) bessere ist...

    Was ist bessere (mobil gesehen) beim PB und was beim iB??


    DANKEEEE :) ;) :) ;)

    testone
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
  3. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Hi Testone:

    Glückwunsch. Du hast Dich schon mal richtig entschieden. Mit einem Mac liegst Du immer richtig. Allerdings müssten wir noch wissen, für was Du das PB oder iBook alles brauchen würdest. Und natürlich auch, wie es mit Deinem Budget aussieht?
     
  4. testone

    testone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Also... ich denke so 40 % wird office-job sein, wie dokumentieren, rapportieren, u.s.w.
    dann gibts auch einen grossen Teil SW-Entwicklung und für Privat viel Multimedia :D

    was könnt ihr empfehlen

    ps: budget sollte kein problem sein ... :rolleyes:
     
  5. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2002
    wenn das budget sowieso keine rolle spielt (mann - hast du es gut!! :D )
    dann kauf dir ein PB!!

    habe auch eins und bin super-zufrieden! :)
     
  6. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    ich geh arbeiten und kann das nicht von mir behaupten :rolleyes:

    wenn es so ist dann auf jeden fall ein pb!
     
  7. testone

    testone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    wie ist es dann mit der akkulaufzeit?
    ib sind doch um einiges besser...
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ob sie um einiges besser sind kann nicht sagen. Zumindest hält mein 15er PB knappe 4h wenn ich die Displaybeleuchtung zurückdrehe und nicht grad MP3s encode... :p

    MfG, juniorclub.
     
  9. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    die laufzeit des ibooks ist länger als die der powerbooks, da die cpus der ibooks niedriger getaktet sind und auch die diplays kleiner sind und dadurch der stromverbrauch niedriger ist!

    aber benutz die suchfunktion, da wurde schon zig mal über die akkulaufzeiten gesprochen!

    mfg misti
     
  10. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Die 4h von junior ist aber ein sehr optimistischer wert...
    Im Durchschnitt sind es beim 15" PB ca. 3,5h +-0,5h...

    Wenn Multimedia nicht grad AudioRecording mit elogic oder cubase oder mal effektezaubern mit final cut pro ist, dann wirst du mit dem 12" iBook glücklich werden.
    Wo kaufen? www.macatcampus.de
    Und vergiss nicht genügend RAM reinzustecken!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche