Suche einfaches und günstiges Handy für Rentnerehepaar

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr!

Meine Großtante und -onkel laufen seit jahren noch mit nem Alcatel One Touch easy durch die gegend. Die brauchen das Handy wirklich nur zum Telefonieren oder ab und zu ausm Urlaub mal ne SMS schicken. Mit mehr können und wollen die gar nicht umgehen können.
Da leider bei dem Alcatel der Akku langsam den Geist auf gibt, wollt ich mich mal auf die Suche nach nem neuen handy begeben.

hat jemand nen vorschlag für ein einfaches und nicht zu teures handy mit nur wenigen Funktionen?

mfg

krissi
 
Hallo,

ich schließe mich der Suche an. Meine Schwester (die ist nicht in Rente, kann aber mit Handys nicht umgehen) braucht auch ein Neues. Sie hatte bisher mein altes 6310i. Das war gut, gibt aber den Geist auf.
Muss nichts können, billig sein und nicht zu klein.

Danke für Tipps.

Gruß

Robert
 
Wäre es ggf. nicht einfacher einen neuen Akku zu kaufen? Zumal sie an das Handy gewöhnt sind und nicht umlernen müssten. Klick
 
Habe meinem Schwiegervater (74 Jahre alt), nachdem sein altes Bosch-Handy defekt war, dieses hier besorgt:
412GETC3HWL._SS400_.jpg


Er ist damit super zufrieden. Habe noch bei mir in Schublade zwei weitere ME45er liegen, falls das aktuelle seinen Geist aufgibt.

Greetz
Kolo
 
Handy umlernen mit Senioren ist voll grausam. Wir denken ernsthaft über ein iPhone für unseren Senior (80) nach, da das allem Anschein nach einfach zu bedienen sein soll. Problem ist: Telefonieren und SMS schreiben will er, das Gerät soll möglichst immer aktuell sein, und so funktionieren, dass er es auch versteht. Das Nokia, welches er im Moment benutzt ist von der Bedienung her zwar recht einfach gestrickt, aber trotzdem verdammt umfangreich. Ein wirklich einfaches solides Gerät gibt es meiner Meinung nach nicht am Markt und die vermeintlichen Seniorenhandys kommen mir immer eher wie veraltete Technik im zu großen Gehäuse mit Notruftaste vor.
 
Hallo
das Motorola F3
Kann nur Telefonieren , Telefonbuch und SMS
Großes 2 Zeiliges Display
lange Akkulaufzeit
verkaufe ein neuwertiges für 30 Euro
gruss
 
Ich hab das Motofone F3 als Notfallhandy für 15€ inkl. Versand und 5€ Guthaben gekauft.

Das ME45 ist aber auch gut.
 
Meine Schwester...kann aber mit Handys nicht umgehen) braucht auch ein Neues. Sie hatte bisher mein altes 6310i. Das war gut, gibt aber den Geist auf.

Warum kein neues "altes" 6310i? Wenn Sie sowieso nicht mit Handys umgehen kann, hat sie wenigstens ein vertrautes Handling. Warum anfangen mit experimentieren? Das ist doch völlig überflüssig.

Gruß Karl-Heinz
 
Hallo Ihr!
hat jemand nen vorschlag für ein einfaches und nicht zu teures Handy mit nur wenigen Funktionen?

Ich halte den Vorschlag einen neuen Akku zu kaufen durchaus für gut. Nur für den Fall, dass sie wirklich ein anderes Handy wollen würde ich auch ein anderes kaufen. Das bereits genannte ME45 ist eine gute Wahl für gelegentlichen Einsatz und Urlaub. Hatte ich auch viele Jahre immer mit im Urlaub. Preiswert, robust, Wecker dran, Akku hält lange. Einfach zu bedienen. Wenn es mit Bluetooth sein soll wegen iSync dann würde ich ein Nokia 6021 nehmen. Ansonsten tut es jedes ältere Modell ohne Schnickschnack. Wichtig ist doch, dass sie damit zurechtkommen.

Allerdings wage ich jetzt ein Mal die Prognose, dass sie sich eigentlich nicht wirklich umstellen wollen.




Gruß Karl-Heinz
 
Vorhin gab es beim T-Punkt ein Motorola Motofone F3 für 14,95 Euro mit 1 x 5 Euro und 1 x 10 Euro = 15 Euro Startguthaben. Allerdings mit 2 SIM Karten mit je unterschiedlicher Telefonnummer.
Offenbar ein massiver Abstoß von Restposten.
 
nokia bitet doch recht viele handy an in der unteren klasse und die könne auch "nur" telefonieren und smsen.....


wenn es eins sein soll mit garantie.......
 
Also mein Opa hat im Moment ein Nokia 1110 im Einsatz, Problem dabei sind die Tasten, die sind etwas zu klein und das Problem, dass er das mit der Tastensperre nicht hinbekommen.

Deswegen bekommt er demnächst von Samsung das einfachste Klapphandy (C260 heißt das glaub ich), das kann fast nix, eben nur das nötigste hat große Tasten und man kann die nicht versehentlich drücken. In meinen Augen die perfekte Wahl. Einzige wirkliche Alternative ist in meinen Augen nur das 6310i imho ohnehin das beste Handy, dass es bisher zu kaufen gab- das steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zurück
Oben Unten