Suche einen Layouter für meine Website

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Steffen3, 05.07.2006.

  1. Steffen3

    Steffen3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Hallo Leute,
    Wie schon beschrieben suche ich jemanden der mir hilft meine Seite http://www.wrestling-raw.de grafischer und profihafter wirken zu lassen. Konkrete vorstellungen habe ich noch nicht was aber auch nicht schlimm ist.
    Könnte mir jemand helfen?

    ICQ:301069092
    E-Mail: steffen@wrestling-raw.de
     
  2. Fuzzelabbe

    Fuzzelabbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Hallo Steffen,

    ich fürchte - nach Betrachtung des Quelltextes - dass es nur mit neuem Layout nicht getan sein wird, denn bei der vorliegenden Einheit von Layout, Struktur und Design (CSS = Fehlanzeige, dafür aber massig Tabellen und Inline-Styles) wirst Du Dein neues Layout nicht Umsetzen können. Zumindest nicht, ohne wahnsinnig zu werden ;)

    Stell es Dir so vor, wie ein verrostetes Auto, das nun einfach nur neu lackiert werden soll.

    Ein gescheites CMS/Redaktionssystem wäre hier wie sandstrahlen und versiegeln, also die sauberste und auch zukunftssichere Lösung.

    Wenn Du also einen Layouter gefunden hast und noch genügend Budget übrig ist, dann setze ich Dir das Ganze gerne und professionell auf TYPO3 um bzw. stehe bei der Umsetzung hilfreich zur Seite.


    Ciao
    Fuzzel
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Versuch es selbst mit RapidWeaver:

    http://www.realmacsoftware.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2005
    er wird nicht muede, das Ding anzupreisen.
    Bei allem Respekt fuer das Programm, ich glaube bei dem Umfang der Seite ist Rapidweaver etwas unterdimensioniert.

    Schliesse mich dem Vorredner an. Lieber nen schoenes CMS dahinter und um das Design kannst du dich notfalls selbst kuemmern - einfach mal was auf ein Blatt Papier skribbeln und schauen, wie du das umgesetzt bekommst. Tutorials und andere Hilfen gibts ja genug. (macuser.de zum Beispiel ;))

    mfg
    m0mo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Nee, wird er nicht. Er preist auch gerne WordPress und andere Konsorten an.
    Für jemanden, der keine Lust auf Frickelei hat, ist RW nunmal top.

    Da habe ich schon wesentlich komplexere Seiten mit realisiert gesehen.

    CMS ist ja schön und gut, aber dafür benötigt man auch entsprechenden Webspace. Hat er den? Will er den? (Finanziell gesehen)
     
  6. Steffen3

    Steffen3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Webspace denke ich sollte kein problem sein, hier mal die wichtigsten daten:

    -Speicher 500 MB
    -Traffic 30 GB (30720 MB)
    -MySQL Datenbank
    -PHP5, PHP 4, PHP 3, Perl & SSI

    Ein Problem was ich noch nicht genannt habe ist das ich ein Modem habe und daher kann ich nicht stundenlang nach Tutorials suchen.
    Und das das Design komplett neu gestaltet werden müsste wäre mir klar und auch wünschenswert. Doch ich hab absolut keine, besser gesagt wenig ahnung von CSS oder ähnlichen.

    Könnte mir denn keiner helfen ;-)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Na ok, damit lässt sich doch was machen. Schau dir mal Joomla an:

    http://www.joomla.de/


    @m0mo: siehste... ;)
     
  8. Steffen3

    Steffen3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2006
    ähm....ich hab da bisscher noch nichts gefunden *g*
    Wonach soll ich auchsschau halten?
     
  9. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    wenn du jemanden für das layout gefunden hast, kannst du das cms auch mit WebYep selbst erstellen. Kostet pro Website 29,95euro.
    --> http://www.obdev.at/products/webyep/index-de.html

    Layout koennte ich dir schon eines machen, waere kein Problem (Sorry, Umlaute werden irgendwie inkorrekt dargestellt)
     
  10. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    na das ist doch ein Programm oder so ähnlich :)
    Damit kann man dann sowas hier machen


    sorry, aber das Bild ist einfach zu gross! / Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen