Suche einen guten Mail-Account, wer kann einen Tipp geben ?

S

stern71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo, ende Oktober ist es nun endlich soweit und Leopard kommt.
Das ist für mich der Grund von Windows auf einen Mac Pro zu wechseln.

Meine derzeitige Email-Adresse habe ich schon über viele Jahr bei GMX.
Da ich Sie überall angegeben habe, bekomme ich auch dementsprechend viel Spam etc..
Da kann man den Filter noch so gut konfigurieren.
Irgendwas müllt sich immer zu und wenn´s der Spamverdachts-Ordner ist.
Mit dem Wechsel auf den MAC möchte ich auch diese Emailadresse hinter mich lassen.

Jetzt suche ich einen guten Freemail Zugang.

Was ist mir wichtig.

1. sehr zuverlässig, seriös und stabil
2. großes Postfach
3. einfach zu bedienende und nicht zu werbelastige Internetseite des Anbieters
4. einfach zu merkender und schreib technisch unkomplizierter Anbieter
(Ich möchte zumindestens nicht jedesmal, wenn mich jemand nach meiner Mailadresse fragt, die einzelnen Buchstaben buchstabieren müssen)

Am besten wäre so etwas: xxxxx@mac.de oder xxxxx@mac.com

Gibt´s so etwas?
Vielen Dank für eure vielen und hilfreichen Anregungen!

Gruß von Heiko
 
Auch wenn viele es fast so böse wie Microsoft finden, aber Mailaccounts von http://mail.google.com/ erfüllen alle Kriterien. :)
 
morgen,
apple mail kostet geld!
wenn dich deine alte mailadresse bei gmx ankotzt, ändere sie doch einfach :)
ich finde gmx sehr praktisch... 1gb speicherplatz, mediacenter u.s.w.
 
nutze auch googlemail und bin sehr zufrieden damit...
 
Web.de ist einfach top.
Nur leider mit 12 Mb Platz.
 
über ebay findet man .mac-accounts auch mal günstiger (ist mir schon für 65 euro untergekommen) -- teuer bleibt es allemal und soll ja auch von der geschwindigkeit nicht gerade der hit sein

ich hab selber gmail und bin eigentlich zufrieden -- hätte jetzt aber auch nix, was wertvoll wäre von Google "ausspioniert" zu werden :cool:
 
Ich nutze auch Googlemail, allerding muss man am Telefon drauf achten, dass man sagt @googlemail, denn beim @gmail kommt oft ein "bitte was?"(wenn man es englisch ausspricht)
 
ah ja, bei euch in D gab's da ja auch nen prozess von wegen gmail muss googlemail heißen, oder hab ich das falsch in erinnerung?
 
Hallo,

Danke für die ersten Antworten.
Bei GMX stört mich die werbe überflutete Webseite.
Da findet man ja kaum den Eingang zum den eigenen Mails.
Web.de ist besser aber 12 MB sind doch etwas wenig und die Möglichkeit Dateien abzuhängen ist relativ umständlich gemacht.
Googlemail ist gut. Das einzige was nicht so schön ist, wäre der lange Name.
Das wäre gmail schöner.
An alle die googlemail verwenden:
Wieviel speicher habe ich zur Verfügung und wie groß darf eine Datei werden um noch empfangen zu werden.
Ich mache sehr viel mit Fotos teilweise auch sehr hochauflösend.
Da kommt man schon mal auf einen Dateigröße von knapp 10 MB.
Ist das ein Problem für googlemail?

An weiteren Ideen bin ich natürlich noch interessiert.

Gruß von Heiko
 
wenn du Fotos verschicken willst bist du bei Gmail gut aufgehoben.
Weiss jetzt leider nicht wieviel man versenden kann aber du kannst die Fotos über Picassa auf deinem Google Account für andere publishen.
http://picasaweb.google.com/home

lg
 
also bei GMX kommt bei mir mit Abstand am wenigsten Spam durch, und die werbeüberflutete Website muss man ja nicht nutzen...
 
Der Spamfilter von Google ist beinahe unheimlich.

Nutze und empfehle auch Googlemail
 
Der Spamfilter von Google ist beinahe unheimlich.

Nutze und empfehle auch Googlemail

Dito, hab auch Gmail, und es scheint mir fast so als würden die Mitarbeiter das per Hand filtern würden. Aber wie gesagt Gmail´s Spam Filter ist bei weitem der Beste. Wenn die glauben meine Mails durchlesen zu wollen, bitte ;)
 
hotmail.de hat auch 'nen (fast) perfekten Filter...

Sonnige Grüße, MacLoud
 
Lese Dir mal die AGBs bei Gmail durch, da haste schon keine Lust mehr auf den Anbieter. Alternativ der CC2 Podcast von letzter Woche.
 
Ich habe meine Mailbox bei hosteurope.de:
Eigene Domain
2,5 GB Speicherplatz
Sicherer IMAP-Zugang
Webmailer
Spamfilter
Netter Support, den man auch erreichen kann

Edward
 
Ich kann dir GMail auch empfehlen... ;)
 
Lese Dir mal die AGBs bei Gmail durch, da haste schon keine Lust mehr auf den Anbieter. Alternativ der CC2 Podcast von letzter Woche.

Ja...alleine dieser Satz:


"Von Google erfasste personenbezogene Informationen können in den USA oder in jedem anderen Land, in denen Google Inc. oder Auftragnehmer von Google Inc. Einrichtungen unterhalten, gespeichert oder verarbeitet werden. Durch die Nutzung von Google Mail stimmen Sie der Übermittlung von Informationen in das Ausland zu. "

..reicht mir persönlich schon völlig aus ;-)


Edith hat was Wichtiges vergessen, und zwar den Punkt "Widerruf, Kündigung":

"Die Regelungen in den Abschnitten 3, 4, 5, 7 und 11 – 13 dieser Vereinbarung bleiben zusammen mit den anwendbaren Bestimmungen der allgemeinen Dienstleistungsbedingungen über den Ablauf oder die Beendigung hinaus gültig."

Im Klartext: alle personenbezogenen Daten bleiben auch nach einer Kündigung des Accounts erstmal gespeichert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
153
tocotronaut
tocotronaut
Zurück
Oben Unten