Suche einen guten Farblaser

tucholdi

tucholdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen guten Farblaser.

Wer kann Kauf-Tip geben.

Ist ja immer das alte Problem mit Verbrauchsmaterial vs. Anschaffungspreis.

Details:

Netzwerkfähig
Mac / PC
Geschwindigkeit ???

Wie sieht das mit dem Drucken aus, kann ich sofort aus allen Prg. drucken,
oder muß ich da vorher rippen o.ä. Stichwort Postscript
 
Ich benutze einen HP 2550L, nie Probleme damit gehabt. Ersatztoner ist wie bei allen Geräten relativ teuer, aber da unterscheiden sich die Hersteller nicht.
 
Das stimmt. Die Tonerpreisee sind echt ein Witz. Wenn ich bei meinem Brother HL-2700 alle vier Toner gleichzeitig austausche (je 140,-€), kann ich mir für den Preis gleich einen neuen Laser Drucker kaufen, was ich glaube auch mache. Und den alten in Ebay rein (mit fast leerem Toner). Da mach ich sicher noch Gewinn. Das ist doch einfach nur Abzocke.
 
Dieser Drucker (Lanier LP125cx) hat hier eine sehr gute Bewertung erhalten. Die Kosten pro Seite/Foto sind niedrig.
Hat jemand Erfahrung damit?
(Wir planen schon leit längerem den Lauf eines Farblasers.)

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
tucholdi schrieb:
Ich suche einen guten Farblaser.

Wer kann Kauf-Tip geben.

Ist ja immer das alte Problem mit Verbrauchsmaterial vs. Anschaffungspreis.

Details:

Netzwerkfähig
Mac / PC
Geschwindigkeit ???

Wie sieht das mit dem Drucken aus, kann ich sofort aus allen Prg. drucken,
oder muß ich da vorher rippen o.ä. Stichwort Postscript


kann dir den epson c 1100 empfehlen. gutes gerät, schnell und leise. bei mm gibts es sog. multipacks mit allen 3 farbtonern für knapp 200 euro. schwarztoner liegt bei ca. 79 euro. ein farbtoner schafft gute 4000 seiten, ebenso ein satz farbtoner. finde diesen drucker echt klasse.

gruss
markus

p.s. netzwerkfähigkeit ist nachrüstbar.
 
Zurück
Oben Unten