[Suche] Ein Script wo man automatisch auf...

Diskutiere mit über: [Suche] Ein Script wo man automatisch auf... im Scripting und Automatisierung Forum

  1. Zitlo

    Zitlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Guten Abend!

    Ich suche ein nützliches Script, wo ich mein Adium und mein Skype mit einer Tastenkombination auf Abwesend stellen kann.
    Kann mir wer sowas machen?

    Vielen Dank!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Tja, ich denke das geht auch mit ShortCuts:
    In Systemeinstellungen-Tastatur+Maus auf Tastaturkuzbefehle gehen und dann +, jetzt das Programm auswählen(Adium), den genauen Menueintrag eintragen(hier jetzt: Abwesend) dann den ShortCut definieren(darauf achten, das er noch nicht vergeben ist),z.B. Apfeltaste(drücken) + Ä.
    Nach Neustart von Adium taucht der Shortcut jetzt hinter Abwesend auf und funktioniert.
     
  3. Zitlo

    Zitlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Hat mir sehr geholfen..
    Da wär aber noch was zu verbessern :)
    Wie kann ich das machen das das geht ohne das ich das Prgramm ausgewählt haben muss?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Suche] Ein Script Forum Datum
Suche/Hilfe für Bash/Automator Scripting Scripting und Automatisierung 12.12.2015
gefundene Suche im Onlinewörterbuch als Liste ausgeben Scripting und Automatisierung 24.08.2015
Suche Script um Ordner rekursiv nach FreeHand-Dateien zu durchsuchen und konvertieren Scripting und Automatisierung 30.05.2013
In Liste aus Dateinamen suchen und ersetzen Scripting und Automatisierung 29.04.2013
Ich suche ein Script das beim schließen des Programmes die VPN Verbindung trennen Scripting und Automatisierung 08.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche