suche ein schönes Strategiespiel für Kinder das nicht Onlinebasiert ist

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo. Hier hängt der Haussegen schief.
Ich habe den Kindern Clash of Clans und Hay Day als Strategiespiel für das iPad besorgt .
Hat auch zunächst für sehr viel Kurzweil gesorgt. Bis das WLAN aus war , dann fiel auf dass es reine Online Spiele sind. Das geht natürlich gar nicht.
Denn WLAN ist nicht immer an und ins Kinderzimmer reicht es nicht. Ist auch gut so. und bei Oma gibt es keines .
Ich werde jetzt auch keinen WLAN Accesspoint im Kinderzimmer installieren.
Gibt es denn nicht schöne Strategiespiele die sich ohne Internetzugang spielen lassen.
Ich hätte mir das ja bei der Installationsgrösse von knapp 30 MB. denken können ..

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp hätte . Ich kann das nicht erkennen welches Spiel nun frei von Internetanbindung auf dem iPad läuft und welches nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es Multiplayer fähig sein? (über Wlan ??) spielen mehr kinder mit versch. iPads oder wie darf man das verstehen !?

Gibt ja genug Spiele am iPad die kein internet brauchen...
 
Soll es Multiplayer fähig sein? (über Wlan ??) spielen mehr kinder mit versch. iPads oder wie darf man das verstehen !?

Gibt ja genug Spiele am iPad die kein internet brauchen...
Ich denke, sie suchte seinerzeit nach Aufbauspielen wie die beiden genannten. Wobei deren einziger Sinn ja darin besteht, den Spielern möglichst viel Geld mit der für jeden Mist im Spiel nötigen In-App-Währung aus der Tasche zu ziehen - und dabei unglaublich erfolgreich sind, wie man an der Top 10 der umsatzstärksten Spiele im Store sieht. Vergleichbare Offline-Spiele kann es kaum geben, denn für das Abzocken braucht es eine Online-Verbindung. Am ehesten kommen wohl noch die älteren Umsetzungen Civ Revolution und Die Siedler da ran, aber ob den Kindern diese komplexeren Spiele wirklich als Ersatz für ihre Suchtmittel gefallen würden, bezweifle ich.
 
Ich denke, sie suchte seinerzeit nach Aufbauspielen wie die beiden genannten. Wobei deren einziger Sinn ja darin besteht, den Spielern möglichst viel Geld mit der für jeden Mist im Spiel nötigen In-App-Währung aus der Tasche zu ziehen - und dabei unglaublich erfolgreich sind, wie man an der Top 10 der umsatzstärksten Spiele im Store sieht. Vergleichbare Offline-Spiele kann es kaum geben, denn für das Abzocken braucht es eine Online-Verbindung. Am ehesten kommen wohl noch die älteren Umsetzungen Civ Revolution und Die Siedler da ran, aber ob den Kindern diese komplexeren Spiele wirklich als Ersatz für ihre Suchtmittel gefallen würden, bezweifle ich.

hahaha, das hast du definitiv auf den punkt gebracht.... Also wer wirklich 20 min. Zeit hat um ein Feld fertig zu bauen, oder lieber 2 Euro dafür zahlt....
Diese Spiele würde ich sofort aus dem AppStore kicken....

Was ist z.b. mit PLANTS vs. ZOMBIES !? - Das spiel ist der Hammer finde ich und hat genug "Strategie" zu bieten!
Gibt zwar auch In-App käufe, sind aber nicht nötig, habs auch ohne ausgespielt ! ;)
 
Hallo . Vielen Dank Ich habe keine Emailbenachrtichtigung erhalten daher antworte ich erst jetzt.
also Pflanzen vs Zombies haben Sie schon durchgespielt , hat Ihnen auch sehr viel Spass gemacht.
Ich habe da noch ein Spiel gesehen das ich interessant finde "Road to Rome" ist das auch eine Online Abzock Geschichte ?
Kennt jemand eine Offline Spielbare Farm Simulation ? oder Zoo. Egal hauptsache mit knuffeligen Tieren :)
 
Wie alt sind die Kinder?

Einfach mal ne wilde Auswahl: Slingshot, Lead Wars, Doodlegeddon, Plague Inc (Menschheit ausrotten als Virus) und absolut addictive und bis zu vier Spieler ist Marble Mixer.

Generell ist aber jeder Nintendo DS den ollen Spielen auf iOS überlegen.
 
Generell gibt es ja in iTunes bereits Ansichten nach Spielekategorie, also Kinder, Familie oder auch Strategie. Am besten Du nimmst das als Ausgangspunkt. Dann schaust Du, ob bei einem interessant aussehenden Spiel In-App-Käufe aufgeführt werden. Entweder meidest Du die ganz oder schaust Dir genauer an, was in der Liste der In-App-Käufe steht. Wenn sich das nach Spielwährung anhört, dann ist das ein Abzockspiel. Ansonsten würde ich auch die Alterseinstufung von Apple als grobe Richtschnur nehmen, obwohl sich das an amerikanischen Vorstellungen orientiert.
 
Sorry, wenn ich jetzt auch meinen offtopic-Senf dazugeben muss, aber jene Spiele, die auf den ersten Blick kostenlos sind, aber bei ingame currency horrende Summen kosten, sollten aus dem App-Store gebannt werden.
Gut, bei vielen Spielen kann man sich auch diese Waehrung erarbeiten, bei anderen Spielen ist das fast unmoeglich.

Aktuelles Beispiel: My Horses

Meine Tochter hat sich das ausgesucht, ich habe es kurz angetestet und empfand es als okay. Man muss Pferde fuettern, pflegen und trainieren etc. Man bekommt Erfahrungspunkte und kann aufsteigen. Will man ein Turnier spielen, muss man trainieren.
Doch nach ein oder zwei Trainings ist Schluss: das Pferd ist muede und will Leckerlis. Die kosten ein Dutzend Edelsteine, von denen man anfangs nur 10 oder so hat. Verdienen kann man sich die nur durch Turniere - Ueberraschung! Soweit kommt man erst nach zig Trainings, die man eben gar nicht absolvieren kann, weil der Gaul erschoepft ist. Die Rekuperation dauert etwa drei Stunden.
Preis fuer 200 Edelsteine - stolze 9 Euro (und die sind binnen drei Sessions alle weg, wenn man dem normalen Spielverlauf folgt).

Aber nun der Hammer. Meine Tochter erzaehlte mir, sie haben nun einen Online-Freund, den sie an seiner Koppel besuchen kann und der ihr Zubehoer fuers Pferd zeigt. Er empfehle ihr staendig Edelsteine zu kaufen. Klar, ist nur ein Bot des Spiels. Unfassbar! Das Spiel ist ab 8.
 
Zurück
Oben Unten