Suche ein Programm zum bearbeiten von PDF´s!!

OCR ist ein Softwarescan und genau dafür gedacht. Aber für das, was du machen willst, ist es nicht gedacht. Auf Dauer macht es mehr Sinn, alles neu und digital anzulegen!

Hab jetzt mal die Texterkennung drüberlaufen lassen. Er macht zwar viele Fehler aber es hat besser funktioniert als gedacht.. Wie könnte ich nun den Text ersetzen? Sorry kenne mich wirklich nicht sehr damit aus..

Aber wenn es mit illustrator besser geht werde ich nachher mal damit rumspielen..
 
ich hab zum 1x in acrobat diese OCR Texterkennung getestet, leider klappt dies bei mir nicht - oder was sollte ich danach mit dem gerenderten pdf machen? der text lasst sich nicht kopieren! :confused:

die hilfe hier hilft mir nicht weiter!
 
ich hab zum 1x in acrobat diese OCR Texterkennung getestet, leider klappt dies bei mir nicht - oder was sollte ich danach mit dem gerenderten pdf machen? der text lasst sich nicht kopieren! :confused:

die hilfe hier hilft mir nicht weiter!

Also bei meinem schlecht gescannten PDF kann ich nach dem Texterkennungslauf Texte kopieren.. er macht zwar viele Fehler, aber immerhin hat er ihn erkannt..

Das mit Illustrator schein eine gute alternative für mich zu sein. Ich denke ich werde es damit machen.. Nur kenn ich mich damit auch nicht wirklich aus..
 
bei mir geht gar nix, verstehe ich nicht... :(

also wenn die dokumente unkompliziert sind zu "retuschen", dann ist es ganz einfach: farbige flächen drüber, neuer inhalt platzieren oder neuer text tippen, als pdf speichern.
ansonsten wie schon erwähnt wurde, alle dokumente neu in einem layoutprogramm gestalten, damit zukünftig und problemlos das dokument aktualisiert werden kann...
 
bei mir geht gar nix, verstehe ich nicht... :(

also wenn die dokumente unkompliziert sind zu "retuschen", dann ist es ganz einfach: farbige flächen drüber, neuer inhalt platzieren oder neuer text tippen, als pdf speichern.
ansonsten wie schon erwähnt wurde, alle dokumente neu in einem layoutprogramm gestalten, damit zukünftig und problemlos das dokument aktualisiert werden kann...

Sobald ich daheim am Mac bin, schaue ich mal danach.
Warum so umständlich? Wenn die Pfade ohnehin schon vorliegen, musst du die nur löschen und kannst dir die weiße Fläche sparen.
 
es geht ja um scans oder? wo sind da dann die bearbeitende pfade?!
 
Hi also mit SKIM funktioniert das schon ganz gut! Jedoch habe ich mir gestern ein BAMBOO Grafiktablett gekauft und wollte damit jetzt Freihand Beiträge auf die PDF´s schreiben und unterstreichen und bei SKIM geht das nicht so richtig da jeder Strich ein Beitrag ist.....ich hoffe jemand kann helfen...
Ich suche so ein Programm wo ich bei beim Tablett Notebook von HP ein kariertes Blatt habe und dort schreiben kann...DANKE
 
Zurück
Oben Unten