Suche ein gutes Diktiergerät

Mac06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Abend,
Ich benötige ein gutes Diktiergerät welches am besten nicht mit denn Mini Kassetten ausgestattet ist, sondern mit SD Karte oder was es da noch so gibt. Kennt sich jemand da aus? Ich habe meist mein Handy dafür genommen, nur wenn man weiter weg stand, konnte man kaum was verstehen, was ich vermute es am Mikrofon lag?!? Wir nutzen die Geräte meist bei Präsentationen oder Besprechungen.. Man erspart sich halt das nervige Notieren und kann sich besser auf die Vorführung fixieren


Wichtig ist auch eine Lange Aufnahmedauer und grosser Speicher.. Bei über 20 Std wäre es genial da man so nicht zwischen durch an denn Computer es abspeichern müsste und man alles zusammen hätte. Wir haben zwar keine 20Studen Gespräche, nur ist es so, das ich es gerne am WE alles bearbeite und habe keine Lust ständig das DIng ans Ladegerät anzuschliessen und die SD abzusichern


Danke euch allen und ein schönes WE noch
 
Wie wäre es mit den Rekordern von Zoom?

Wie wäre es, wenn der TE eine Erwachsenenfrage stellt?

Die Anforderungen des TE werden von jedem Gerät erfüllt, das gerade bei Blödmarkt von der Palette fällt.


(Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.)
 
Sagt mir jetzt nichts :( hast du ein Bild oder Link?


Das Gerât braucht kein schnick schnack, kein Farbdisplay oder oder.. Nur lange und gute aufnahmedauer und halt ein gutes Mikrofon damit nicht alle schreien mussen im raum :)
 
Sagt mir jetzt nichts :( hast du ein Bild oder Link?
Das Gerât braucht kein schnick schnack, kein Farbdisplay oder oder.. Nur lange und gute aufnahmedauer und halt ein gutes Mikrofon damit nicht alle schreien mussen im raum :)
http://www.zoom.co.jp/products/h2n
Ist vielleicht mehr als ein Diktiergerät, aber mit den 4 Mikros kannst du aus allen Richtungen aufnehmen.... wegen dem Schreien im Raum....
 
Danke euch allen! Das Zoom schaut sehr interessant aus :)

PS: Kann es sein, das Olympus der Marktführer in der Richtung ist?
 
Also ich kann die Zoom Geräte sehr empfehlen.
Ich nutze ein Zoom H2n als externes Mikrofon.
Ich nehme es um Geräusche für meine Videos aufzunehmen. Man kann die Empfindlichkeit in drei Stufen grob einstellen und dann noch per Wippschalter fein einstellen.
Es speichert auf SD Karte wahlweise in WAV oder mp3 in verschiedenen Bitraten.

Gruß Bidone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe hier ein Olympus DM-550.
Vorteil: lange Akku-Laufzeit, großer Speicher, gutes Mikrofon. Desweiteren kann es über USB am Notebook o.ä. geladen werden. Spart ein Netzteil auf Reisen.

Habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Benutze es für die Befragung von Angehörigen beim Kaffeekränzchen (Ahnenforschung).
Also mit dem Sprachgewirr kommt es sehr gut klar. Einstellbar sind für solche Fälle auch noch einige Filter.

Auf der Suche nach einem Gerät habe ich mich seinerzeit an die Journalisten gehalten, die sollten es schließlich wissen. Und habe den Kauf nicht bereut.

Schönes Wochenende

snoopydog
 
ich habe hier ein Olympus DM-550.
Vorteil: lange Akku-Laufzeit, großer Speicher, gutes Mikrofon. Desweiteren kann es über USB am Notebook o.ä. geladen werden. Spart ein Netzteil auf Reisen.

Habe ich auch und bisher genauso zufrieden, es war damals.. eine gute Wahl - nur gibt es (DM-650) längst Nachfolgemodelle.. einfach reinhören und selbst entscheiden.. Seht auch andere Tests zum Akku etc. in der linken Leiste..
 
Zurück
Oben Unten