suche DVD Treiber unter OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von herbertn, 23.09.2006.

1. herbertn

herbertn Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    Hallo ich habe hier ein Problem. Ein Bekannter hat sich einen G4 1.25 MDD gekauft. Dieser bootet noch unter OS 9 und ich habe mit viel Mühen geschafft OS 9.2.2 zu installieren, sodaß er mit OS 9 bootet. Nun habe ich noch ein Problem. Im Systemprofiler werden zwar die beiden Laufwerke, 1. DVD-Combo orig. Apple und 2. Pioneer DVD-Brenner 06 angezeigt aber er mountet weder eingelegte CD's noch DVD's. Ich denke es fehlt ein entsprechende Systemerweiterung. Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß Herbert

2. Gerundium

Gerundium MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2005
    Im Grunde sollte es beim Lesen keine Probleme geben. Zum Schreiben gibt es hier einen Patch.
    Was war denn vorher installiert? Mac OS X? Das ist eigentlich auch kein schlechtes System …

Liefen die beiden Laufwerke unter dem vorher installierten System tadellos? Und wenn du nur mit Mühen 9.2.2 installieren konntest, heißt das, dass du ein System von einem anderen Mac auf den MDD kopiert hast, da dir die Original-CDs vom MDD fehlen?

Die Seite wird geladen...