Suche Druckertreiber, farbig, A0, bis 2400 dpi

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von heurot, 28.07.2005.

  1. heurot

    heurot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Druckertreiber für OS 9 der folgendes können sollte:
    farbig, bis A0, hohe Auflösung (ca. 2400 dpi).

    Den Treiber benötige ich, um farbige, großformatige, hochaufgelöste PS-Files aus QuarkXPress 4.1 zu schreiben.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob es so einen Druckertreiber gibt, und wenn ja, wo man ihn downloaden könnte.

    Vielen Dank im Voraus
    heurot
     
  2. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Auf welchem Gerät willst Du denn das Dokument ausgeben?
     
  3. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Moin, vielleicht solltest Du den Distillertreiber runterladen. Mit dem kannst Du glaub ich jedes Format angeben.
     
  4. heurot

    heurot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Danke erstmal für die schnelle Reaktionen.

    Ausgabegerät gibt es keines. Es soll einfach hochaufgelöste Ansichts-PDFs am Schluß geben.

    Distiller-Treiber ist leider begrenzt im Format

    Gruß heurot
     
  5. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Schau mal hier nach, da gibt es PPDs für Designjets, die machen ja Drucke bis A0.

    Hier die dazu gehörige Seite.

    lg

    KC
     
  6. Andreas27

    Andreas27 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    nimm den Treiber von Acrobat, die Größe ist nicht begrenzt, habs gerade ausprobiert. OS9, Acrobat Distiller 5 PPD mit einem Dokument aus Quark.

    Gruß Andreas
     
  7. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hmmm, habs geade auch mal auf meinem alten System angetestet, bei mir funktionierts ebenso prima mit dem Distiller...

    Und unter InDesign geht's via PDF-X/3 Ausgabe sowieso... :D
     
  8. heurot

    heurot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Danke für die Hilfe. Acrobat Distiller 5 PPD funktioniert. Super!

    Hatte zuvor Acrobat Distiller 4 PPD, da war das Format begrenzt.

    Grüße heurot
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen