Suche Drucker

I

ipaduser87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da ich bis jetzt bei Druckern immer Pech hatte frage ich mal nach, was denn ein guter Drucker ist. Ich suche einen, der (insbesondere bei Text, aber auch bei Farbbildern) eine sehr scharfe Auflösung hat, denn bis jetzt hatte ich immer welche, die so verschwommen waren, dass man nichts lesen konnte (ok, leicht übertrieben, aber war halt sehr unscharf). W-Lan und AirPrint sollte er auf jeden Fall unterstützen., aber nicht mehr als 100 (oder maximal 150) € kosten.

Vielen Dank schonmal.
-Christoph
 
...t hatte ich immer welche, die so verschwommen waren, dass man nichts lesen konnte (ok, leicht übertrieben, aber war halt sehr unscharf). W-Lan und AirPrint sollte er auf jeden Fall unterstützen., aber nicht mehr als 100 (oder maximal 150) € kostenh

Ich weiß ja nicht, was Du für Anforderungen hast - aber ich kenne Ausdrucke von mindestens einem Dutzend Laser-Drucker-Modellen (bei uns im Büro und privat), da ist bei allen das Schrifbild gestochen scharf. Vielleicht wärest Du bei einem Augenarzt mal ganz gut aufgehoben... Bei Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) kann man senkrechte und waagerechte Linien nicht gleichzeitig scharf sehen - vielleicht ist das dein Problem...
Und Topqualität und 100 bis 150 Euro schließen sich gegenseitig aus...

Vorstellungen haben die Leute... :nono: :nono:
 
Briefe, die ich von Firmen o.ä. bekomme sind immer gestochen scharf und mein jetziger (150 €) Tintenstrahldrucker von HP sieht aus wie der Billigdrucker damals in meiner Schule.
 
Und die Druckereinstellungen hast du alle überprüft?

Was genau druckst du für "unscharfe" Dokumente?
 
Naja, die meisten Firmen verwenden auch keine 100-150 Euro-Drucker. Uebrigens lohnt es sich, nicht das absolut billigste Papier zu verwenden, gerade bei Tintenstrahldruckern. Moeglicherweise liegt da schon der/dein Hase im Pfeffer.
 
Ich benutze das Papier von HP für ganz normale private Dokumente. Mal ne Website, mal ne E-Mail, mal ein Foto für die Uroma, ganz normal eben. Einmal kam ein Brief von der Deutschen Post zurück, den ich online frankiert hatte, weil der Leser den QR-Code (?) nicht lesen konnte. Ich hab verschiedene Computer getestet (windows und mac) und das Ergebnis war immer gleich. Im Drucker seh ich keine Einstellung, in der man die Auflösung verändert.
 
Briefe, die ich von Firmen o.ä. bekomme sind immer gestochen scharf

Die verwenden sicher auch einen Laserdrucker, wie jeder, der Druckqualität und Zuverlässigkeit zuschätzen weiß. Dein Drucker ist auch i.O?
Ich habe auch so einen elenden und nun kaputten Tintenpisser zuhause, der sein Ableben mit fransigen S/W-Ausdrucken und streifigen Farbausdrucken ankündigte. Ich verfluche heute noch den Tag, an dem ich mich von meiner besseren Hälfte dazu habe überreden lassen, mal was anderes als S/W-Ausdrucke zumachen.

B.
 
Das nutzt aber alles nichts, wenn der Drucker nicht wie von dir gewünscht konfiguriert wird (Entwurfsqualität zum Beispiel).

Und Bilderdruck ist eh immer etwas "schwieriger". Kommt auch da natürlich auf Vorlage und Anspruch an. ;)
 
„Druckqualität: Optimal"
 
Ich verfluche heute noch den Tag, an dem ich mich von meiner besseren Hälfte dazu habe überreden lassen, mal was anderes als S/W-Ausdrucke zumachen.B.

Mal nebenbei gefragt:
welchen Laserducker würdest Du denn heute empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten