Suche DRINGEND Software zum Bearbeiten von Musik

Elmstreet81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche dringend eine Software, mit der ich verschiedene Musikstücke zusammenschneiden kann. Ich habe verschiedene Lieder, aus denen ich so etwa 15 bis 20 Sekunden ausschneiden will und diese dann zusammenfügen möchte (ähnlich wie beim Evolution of Dance http://www.youtube.com/watch?v=dMH0bHeiRNg). Es wäre natürlich auch klasse, wenn diese günstig / kostenlos wäre :)

Mit GarageBand von iLife '11 scheint das (leider) nicht zu funktionieren.:(

Gruss

Niels
 
Wie kommst du denn darauf, dass das mit Garageband nicht funktioniert?
 
In welchem Format liegen denn die Originale vor? mp3, acc, ogg … :noplan: ?
 
Das Format der originalen Audiodateien ist doch wirklich nebensächlich.

Erstens gibts zur Not Konverter und Zweitens kann z.B. Audacity schön MP3 importieren
 
Mit GarageBand von iLife '11 scheint das (leider) nicht zu funktionieren.

Dann wird es mit Audacity wahrscheinlich auch nicht klappen - dann ist es ein Bedienungsproblem.
Beschreibe Deine Probleme und wir sehen weiter.

Apropos: wie dringend ist dringend? Brauche ich eigentlich schon gar nicht mehr zu schreiben?

Clemens
 
Hi,

Sorry, lag ein paar Tage flach wegen Krankheit. Daher die späte Antwort.
Also ich habe bei GarageBand geschaut, habe aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich aus bestehenden Musikstücken einige Sekunden ausschneiden kann und diese Stücke dann zusammenfüge.

Aaaaber falls es doch geht, dann wäre es total klasse, wenn ihr mir das kurz erklären könntet.

Schnellstmöglich heisst am besten irgendwie gestern, weil wir danach noch Tanzen einstudieren müssen.
 
Lies dir mal in der hilfe zu GB das kapitel "arrangieren von regionen" durch.
Deine importierten musikstücke sind "echte instrumente". Zum importieren einfach die mp3 in GB arrange fenster ziehen.
 
Hier auch noch eine kleines Video zum Thema schneiden in GarageBand (mit einem Stück). Wie martin63 schon geschrieben hat, kannst Du auch 10 Stücke parallel als separate Spuren anlegen und auch separat schneiden, verschieben, zusammenführen. Zum Vorhören bei der Suche nach der richtigen Schnittstelle in einer Spur kannst Du die anderen Spuren lautlos stellen.
 
Geht sogar mit Quicktime 7

Aber nur in der Pro-Variante… ;)
Mit QuickTime X kann man auch Trimmen, allerdings ist GarageBand bei mehreren Tracks/Spuren doch deutlich bequemer, zumal er ja am Ende alles zu einem Stück zusammenführen möchte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Oh ja, ich vergesse immer, dass manche Funktionen ohne Pro nicht zur Verfügung stehen..:D

Ansonsten empfehle ich natürlich Pro Tools..:D
 
Hi,

erstmal total vielen Dank fuer die ganzen Tipps.
Also bei GB kann ich jeden Song als eigene Spur anlegen?
Ich muss das mal morgen probieren ... Ich glaube es sind 15 Songs die ich da zusammenmixen soll ...
 
Also bei GB kann ich jeden Song als eigene Spur anlegen?

Ja, kannst Du. Die Stellen, die Du nicht brauchst, schneidest Du heraus und schiebst Dir dann deine Spuren so übereinander oder nacheinander, wie Du es benötigst.
 
Alle hintereinander auf eine Spur und dann zusammenschneiden.
Das Handbuch erklärt alles.
 
Zurück
Oben Unten