MacPiet
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.11.2004
- Beiträge
- 221
- Reaktionspunkte
- 14
Moin,
ich bin auf der Suche nach der für mich perfekten App um auf dem iPad Notizen zu erstellen. Ich habe schon vieles ausprobiert (Notebooks, Meetings, Omnioutliner, Notability, Daily Notes) aber DIE App habe ich noch nicht gefunden.
Bei der Arbeit bearbeitet ich verschiedene Projekte zu denen ich mir logischerweise die unterschiedlichsten Notizen machen muss. Meine Notizen möchte ich nun den Projekten zuordnen. Bei den meisten Apps kann ich nun für jedes Projekt o. ä. einen eigenen Ordner oder ein Notizbuch anlegen. Das heißt aber, dass ich ständig zwischen den einzelnen Notizbüchern hin und herspringen muss. Dazu kommt, dass ich am Ende des Tages wissen will, was ich eigentlich gemacht habe. Ich würde also alle Notizen des Tages mir auch zusammen anzeigen lassen können.
Aktuell nutze ich für meine Notizen Notebooks. Für jede Woche erstelle ich ein Dokument, wo ich für jeden Tag Notizen aufschreibe. Ist zwar von der Handhabung sehr unkompliziert und Notebooks ist auch sehr gut geeignet, aber wenn ich etwas wissen will muss ich suchen und mir die Punkte aus verschiedenen Stellen zusammentrage.
Was ich suche ist eine App wo ich zunächst einmal einfach nur etwas aufschreiben kann. Das Telefon klingelt ➟ neue Notiz, Kollege kommt und erzählt etwas ➟ neue Notiz. Diese Einzelnotizen sollten dann jeweils mit einem Projekt, Tags und Kontext zugeordnet werden könne. Anhand dieser Angaben will ich mir dann je nach Bedarf alle Notizen eines Tages, eines Projekts oder nach Tags/Kontext etc. gefiltert anzeigen lassen. Ideal wenn man verschiedene Suchen abspeichern kann.
Eine Aufgabenverwaltung brauche ich nicht, da ich mit Omnifocus mehr als zufrieden bin. Und wer diese App kennst, weiß, dass ich im Prinzip Omnifocus für Notizen statt für Aufgaben suche.
Kennt jemand von euch eine App, die diese Anforderungen erfüllt? Idealerweise natürlich synchronisierbar für iPhone, iPad und Mac?
Bin gespannt, ob es da was passendes gibt.
ich bin auf der Suche nach der für mich perfekten App um auf dem iPad Notizen zu erstellen. Ich habe schon vieles ausprobiert (Notebooks, Meetings, Omnioutliner, Notability, Daily Notes) aber DIE App habe ich noch nicht gefunden.
Bei der Arbeit bearbeitet ich verschiedene Projekte zu denen ich mir logischerweise die unterschiedlichsten Notizen machen muss. Meine Notizen möchte ich nun den Projekten zuordnen. Bei den meisten Apps kann ich nun für jedes Projekt o. ä. einen eigenen Ordner oder ein Notizbuch anlegen. Das heißt aber, dass ich ständig zwischen den einzelnen Notizbüchern hin und herspringen muss. Dazu kommt, dass ich am Ende des Tages wissen will, was ich eigentlich gemacht habe. Ich würde also alle Notizen des Tages mir auch zusammen anzeigen lassen können.
Aktuell nutze ich für meine Notizen Notebooks. Für jede Woche erstelle ich ein Dokument, wo ich für jeden Tag Notizen aufschreibe. Ist zwar von der Handhabung sehr unkompliziert und Notebooks ist auch sehr gut geeignet, aber wenn ich etwas wissen will muss ich suchen und mir die Punkte aus verschiedenen Stellen zusammentrage.
Was ich suche ist eine App wo ich zunächst einmal einfach nur etwas aufschreiben kann. Das Telefon klingelt ➟ neue Notiz, Kollege kommt und erzählt etwas ➟ neue Notiz. Diese Einzelnotizen sollten dann jeweils mit einem Projekt, Tags und Kontext zugeordnet werden könne. Anhand dieser Angaben will ich mir dann je nach Bedarf alle Notizen eines Tages, eines Projekts oder nach Tags/Kontext etc. gefiltert anzeigen lassen. Ideal wenn man verschiedene Suchen abspeichern kann.
Eine Aufgabenverwaltung brauche ich nicht, da ich mit Omnifocus mehr als zufrieden bin. Und wer diese App kennst, weiß, dass ich im Prinzip Omnifocus für Notizen statt für Aufgaben suche.
Kennt jemand von euch eine App, die diese Anforderungen erfüllt? Idealerweise natürlich synchronisierbar für iPhone, iPad und Mac?
Bin gespannt, ob es da was passendes gibt.