Suche deutsches Synonym Wörterbuch

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein deutsches Synonym Wörterbuch auf dem Mac?
Ich suche eine Stand Alone Software Lösung und nicht MS Word.

Es gibt von HMH (Hamburger Medien Haus) eine CD mit einem Synonymwörterbuch für Mac OSX. Allerdings weiss ich nicht, ob man dafür immer die CD benötigt, ob man die Software auch auf die Festplatte spielen kann und wieviel Speicherplatz diese dann benötigt. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Duden 19.90 Euro. Gibt es von OS 7.5 bis X.
 
Vielen Dank.

Danke für den Tip.

Hbe mir dieses Wörterbuch soeben über den online Shop heruntergeladen. Die Funktionen sind sehr gut. Die Gui könnte besser sein. Aber hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
 
Steglich schrieb:
Danke für den Tip.

Hbe mir dieses Wörterbuch soeben über den online Shop heruntergeladen.

Ich mag besser die CDs Versionen im allgemeinen. Wenn man sie nicht mehr braucht, kann man sie über eBay bequem verkaufen.
 
Werde mir das ebenfalls bald mal zulegen.

Wenn man unter Google eine Tilde vor den Suchbegriff setzt, z.B. ~Wort, dann sollen dem User ebenfalls Synonyme und wortverwandte Begriffe angezeigt angezeigt werden. Hat bei mir jedenfalls nicht zur Zufriedenheit funktioniert.
Oder weiß jemand, ob es ein Synonymwörterbuch ähnlich Wikipedia im Netz for free gibt?

Dank und Gruß, Al
 
Boah, Superding, das hab ich gesucht. Kann schonmal weiter helfen, wenn’s brennt.
Ersetzt sicherlich nicht das Buch in der Hand, aber es ist wieder eine Datenbank, die zum nutzen aller wächst.
Ich werde sie mit füttern. :D

Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten